teaser bild
Seite 177 von 2148 ErsteErste ... 771271671731741751761771781791801811872272776771177 ... LetzteLetzte
Ergebnis 881 bis 885 von 10740
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #881
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.096
    Hm, wüsste nicht wie... in der Schweiz arbeitet die Pflege relativ autark. Bei uns läuft das so, dass sich die Pflege die Patienten kurz anschaut und schonmal in den Computer eintippt, worum es sich handelt, die wichtigen Sachen misst, nach Tetanus, Medikamenten und Allergien fragt und ggf. auch impft, ne Infusion anhängt und was gegen Schmerzen gibt. Wir Ärzte schreiben eigentlich nur noch den Brief

    Jetzt mal im Ernst: im Regelfall bin ich es, die was von denen will. Labor, Röntgen, Verband, Gips, Schiene, Termin in der Sprechstunde...
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #882
    Registrierter Benutzer Avatar von AlexX
    Mitglied seit
    11.12.2006
    Ort
    Weit im Süden
    Semester:
    war letztes
    Beiträge
    31
    Die Anordnungen werden aber immer noch von den Ärzten gemacht....


    Ich glaube, ich müsste mich für diese Anstiftng schämen.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #883
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.096
    Nö, Anordnungen darf ich auch als UA machen.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #884
    Kramtante
    Mitglied seit
    11.09.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    424
    Ach ja, die lieben Schwestern...
    Bin momentan auf einer gemischten Station, ich nenne sie auch gerne den "Besenwagen des Hauses", wir teilen sie uns (auch das Arztzimmer, sehr lustig) mit Hämatologen und Kardiologen.
    Das führt dazu, dass wir als Allgemeinchirurgen immer die am wenigsten fähige Schwester abgreifen, weil sie bei den anderen Patienten nicht mit Terminen und Infusionen klarkommt.
    Führt dazu, dass ich als PJane den halben Tag damit verbringe, das gestellte Labor zu kontrollieren, weil die Eule es nicht auf die Reihe bekommt, die richtigen Röhrchen für den richtigen Patienten zu stellen, das macht mich wahnsinnig. Bei einem Patienten nach Carotis-TEA, der noch Heparin laufen hat, macht sie x-mal am Tag den Perfusor aus weil sie es nicht hinbekommt, ihn mal mit dem Ding durch den Flur laufen zu lassen. Beim gleichen Patienten, der bei einem ACI-Komplettverschluss links und einer 90%igen Stenose rechts mit Drücken um 110/60 durch die Gegend schleicht, sollte ich 40mg Lasix aus der Hand spritzen anstatt das Zeug in die Infusion zu hauen. Auf meine Nachfrage, warum das Zeug nicht auch in die Infusion kann (Ich in den OP abgerufen, alle anderen Docs in eben solchem), sagte sie mir, das sowas den Spätdienst verwirren würde... Muaaaa....
    Sowas nervt einfach total ab.
    "If you're gonna be dumb, you'd better be tough."-Johnny Knoxville



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #885
    Registrierter Benutzer Avatar von AlexX
    Mitglied seit
    11.12.2006
    Ort
    Weit im Süden
    Semester:
    war letztes
    Beiträge
    31
    Zitat Zitat von Lava
    Nö, Anordnungen darf ich auch als UA machen.
    Na dann kannst du das Kriegsbeil ausgraben



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook