teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #8891
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.08.2016
    Beiträge
    21
    Das Ende naht... Wenn mein letztes Tertial nicht mein Wahlfach wäre und es mir nicht gefallen würde, lägen die Nerven schon längst blank. Urlaubsreif, M3, Bewerbungen, Papierkram fürs Amt, die Angst um die eigene Inkompetenz als werdender Arzt
    Die Vorstellung jetzt noch Chirurgie oder Innere zu machen... puh



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #8892
    agitiert Avatar von Arrhythmie
    Mitglied seit
    28.04.2014
    Semester:
    Fertig.
    Beiträge
    2.309
    Haha, definitiv.
    Und ich mache gerade mein Hassfach.

    Bewerbungen stressen mich auch gerade (ich versuch es aber entspannt anzugehen), die Panik vor dem M3 ist noch nicht sehr präsent (aber das wird noch... da bin ich mir sicher )
    "Sometimes I sit quietly and wonder why I am not in a mental asylum. Then I take a good look around at everyone and realize.... Maybe I already am."






    [url=https://www.TickerFactory.com/]



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #8893
    Registrierter Benutzer Avatar von Trendafil
    Mitglied seit
    10.03.2019
    Beiträge
    638
    Zitat Zitat von Arrhythmie Beitrag anzeigen
    Achso, eines noch:

    Auch wenn man doch einiges mitnehmen konnte und ich schon Dinge gelernt habe, auch Dinge alleine unter Supervision durchgeführt habe, fühle ich mich MAXIMAL inkompetent.
    Ich bekomme einen richtigen Puls wenn ich dran denke, dass ich bald Ärztin bin. Bisher so "achja, egal, ich frag einfach die Ärzte".... oder "wenns nicht klappt muss es halt der Arzt machen, ich bin ja keiner, haha".... Und bald bin ich es? OMG. Ich fühl mich bereiter für 10 Kinder als für DAS. Letztens meinte eine Assistentin zu mir "Find das ja total krass dass Du schon ein Kind hast und das neben dem Studium alles gebacken kriegst etc.. ich fühle mich dafür noch nicht bereit".
    Ich dacht nur "Ja, und ich fühl mich für diesen Job nicht bereit...".
    Irgendwie hab ich auch das Gefühl dass diese Inkompetenz von mir ausstrahlt... also dass quasi jeder direkt bemerkt, dass ich es einfach nicht drauf habe.
    Keine Ahnung.
    Kann ich zu 100% so unterschreiben...
    Wahrscheinlich wächst man mit seinen Aufgaben aber..

    War jetzt 3 Wochen fast Stationsarzt und durfte sehr seht viel alleine machen. Das war cool. Wenn ich was nicht wusste, hab ich mich eben quer durchs Haus telefoniert, bis mir jemand helfen konnte.
    Ich hab Arztbriefe geschrieben, Rezepte vorbereitet, Termine ausgemacht, Nachsorgen organisiert, Untersuchungen zugewiesen, Aufnahmen gemacht und den Kleinkram, der so auf Station anfällt.
    Jetzt ist die liebe Stationsärztin wieder da.. und naja. heut stand ich vor einem Dreiwegehahn und wusste kurz nicht mehr wie ich den wohin drehen musste und schwups durfte ich Drains plötzlich nur noch mit Anweisungen ziehen und unter Aufsicht Braunülen legen....

    ähm ja. Verunsicherung strahlt man aus.

    Was schickt ihr so in den Bewerbungen mit?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #8894
    agitiert Avatar von Arrhythmie
    Mitglied seit
    28.04.2014
    Semester:
    Fertig.
    Beiträge
    2.309
    Tja, mein Lebenslauf ist ziemlich lang weil ich ja Zweitstudentin bin, muss das mal sinnvoll kürzen.

    Ansonsten meine Zeugnisse, wobei da nun die Frage aufkommt... Alle? Das wird viel bei mir. Ich hab ein Bachelorzeugnis, zwei Masterzeugnisse... (davon ein ausländisches)... Dann hab ich noch Urkunden für Hospitationen im Ausland (Medizinbezogen, den Rest lass ich da dann mal weg), ich weiß nicht ob das nicht ein Overkill wird.
    Nicht dass es dann in der Tonne landet.

    Ich werde mal das nicht-medizinische etwas zusammenkürzen, bis auf die Abschlüsse und das was da halt relevant ist.

    Und so ein Schmarrn wie Abizeugnis und so - weglassen?
    "Sometimes I sit quietly and wonder why I am not in a mental asylum. Then I take a good look around at everyone and realize.... Maybe I already am."






    [url=https://www.TickerFactory.com/]



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #8895
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    15.05.2016
    Beiträge
    258
    Zitat Zitat von Arrhythmie Beitrag anzeigen
    JumpRope welches Fach hast Du jetzt für Dich geplant?
    Ich werde so ziemlich alles ausprobieren mit Hospitationen etc., was nichts mit Patienten zu tun hat: Labormedizin, Mibi, Hygiene, Patho, vielleicht auch Gesundheitsamt.

    Hatte schon im 2. Tertial alles fertig für die Bewerbungen, auch den Lebenslauf und Musteranschreiben, und, Surprise! Der Nachwuchs kündigt sich an ich freue mich also erstmal auf die längere Pause nach dem Stex



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook