teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #9846
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    30.12.2014
    Beiträge
    153
    Zählt ihr eigentlich auch die Wochen bzw. zum Tertialende Tage in den Pflichttertialen?
    Da merkt man erst, wie die Zeit rast...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #9847
    Platin Mitglied Avatar von Cor_magna
    Mitglied seit
    05.12.2019
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    835
    Zitat Zitat von Annir Beitrag anzeigen
    Zählt ihr eigentlich auch die Wochen bzw. zum Tertialende Tage in den Pflichttertialen?
    Da merkt man erst, wie die Zeit rast...
    Ich zähl die Stunden.
    Ruhig, gelassen und beständig.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #9848
    formerly known as Leoline95 Avatar von fovea
    Mitglied seit
    11.01.2015
    Semester:
    2. WBJ
    Beiträge
    619
    Zitat Zitat von Annir Beitrag anzeigen
    Zählt ihr eigentlich auch die Wochen bzw. zum Tertialende Tage in den Pflichttertialen?
    Da merkt man erst, wie die Zeit rast...
    Wochen und ich werde jetzt schon traurig, wenn es rum ist... habe mit erschrecken festgestellt, dass es eigentlich nur noch 3 Wochenenden sind mit diesen. Gut, fahre eins noch zu Freunden nach Münster, aber man ey...ich will nicht weg.

    Habe auch schon so gut wie alle Infos fürs 3. Tertial erhalten. Wirklich sehr gute PJ-Beauftragte Beginne leider in der Gefäßchiurgie....hätte ich das mal nicht angegeben.. gab auch gleich ein 25 Seiten Skript und ich habe einfach 0 Ahnung von dem Fach :'D



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #9849
    SOS H20 Tatütata Avatar von Dooly
    Mitglied seit
    14.12.2019
    Ort
    Hogwarts
    Beiträge
    1.589
    Hach ja Leo, der Abschied aus dem Wahlfach. ._. Hatte in Chirurgie auch mit GCH angefangen. Die OPs waren aus meiner Perspektive echt übelst premium langweilig. Wenn ne Bypass OP ansteht, sieh zu, dass du nicht da bist. XD Draußen konnte man aber rel. viel mit den Pat. machen. Da in meinem Haus fast alle elektiv kamen, konnte man sich die Zeit nehmen und z. B. ne gründliche Aufnahmeuntersuchung machen, mit ABI Messung und Ultraschall. Teilweise war ich so lahm mit Pulse-finden, dass der Doppler schon in den Standby gegangen ist. Sprechstunde war auch in Ordnung. Ich hatte aber wohl auch Glück, dass es da nicht langweilig wurde, weil sich Pat. mit einer schönen Mischung an Beschwerden vorgestellt hatte.

    Von meinem 3. Tertial hab ich noch nichts gehört und das ist auch nicht überraschend. Ich muss mich daran erinnern, rechtzeitig nachzufragen. Ich werde das zweite Tertial Dank Fehltagen früher beenden und dann kümmere ich mich um so was. Schicke dann auch die ersten beiden Tertialbescheinigungen ans LPA.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #9850
    formerly known as Leoline95 Avatar von fovea
    Mitglied seit
    11.01.2015
    Semester:
    2. WBJ
    Beiträge
    619
    Zitat Zitat von Dooly Beitrag anzeigen
    Hach ja Leo, der Abschied aus dem Wahlfach. ._. Hatte in Chirurgie auch mit GCH angefangen. Die OPs waren aus meiner Perspektive echt übelst premium langweilig. Wenn ne Bypass OP ansteht, sieh zu, dass du nicht da bist. XD Draußen konnte man aber rel. viel mit den Pat. machen. Da in meinem Haus fast alle elektiv kamen, konnte man sich die Zeit nehmen und z. B. ne gründliche Aufnahmeuntersuchung machen, mit ABI Messung und Ultraschall. Teilweise war ich so lahm mit Pulse-finden, dass der Doppler schon in den Standby gegangen ist. Sprechstunde war auch in Ordnung. Ich hatte aber wohl auch Glück, dass es da nicht langweilig wurde, weil sich Pat. mit einer schönen Mischung an Beschwerden vorgestellt hatte.

    Von meinem 3. Tertial hab ich noch nichts gehört und das ist auch nicht überraschend. Ich muss mich daran erinnern, rechtzeitig nachzufragen. Ich werde das zweite Tertial Dank Fehltagen früher beenden und dann kümmere ich mich um so was. Schicke dann auch die ersten beiden Tertialbescheinigungen ans LPA.
    Danke für den Tipp habe sogar ein 25 seitiges Skript bekommen... und da stehen sogar Sachen drauf, die ich mir angucken muss. XD naja denke mal, dass ich nicht alleine dort versauern muss. Laut Bewertungen soll der Chef ein bisschen übermotiviert sein und bei Visite gerne mal abfragen und dafür bin ich defintiv nicht bereit...XD

    Ich werde auch nur 3 Wochen früher aufhören. Sitze gerade an meinem Lebenslauf...ui da wird einem erstmal bewusst wie wenig man überhaupt geleistet hat und ich habe noch die Schulauslandsaufenthalte drin gehabt XD Muss mir noch einen Termin beim Chef geben lassen.
    Zumindest hat der OA aus der Poli sich bei mir bedankt und gemeint, dass er mich schmerzlich vermissen wird nach seinem Urlaub.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook