teaser bild
Seite 204 von 2148 ErsteErste ... 1041541942002012022032042052062072082142543047041204 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.016 bis 1.020 von 10740
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1016
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    nee, besser wird es nicht, aber man resigniert früher, so dass man gar nicht mehr bemerkt, an welchem Wochentag man in der Klinik ist



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #1017
    Pipipiratin Avatar von Doctöse
    Mitglied seit
    19.08.2005
    Ort
    schön :-)
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    6.258
    Ratet, wer drinnen sitzen muss und nix zu tun hat
    Gelassenheit ist eine anmutige Form des Selbstbewusstseins
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

    I carry the sun in a golden cup...

    Vielleicht sei der glücklichste Mensch einer,
    der in eine schier unlösbare Aufgabe verwickelt ist,
    deren Lösung ihm nicht einen Augenblick unmöglich erscheint



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #1018
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    Hey, ich hab gestern auch gearbeitet, aber nur 2 Stunden. Und Das war eine der leichtesten Hüften, denen ich bisher beiwohnen durfte. Wir haben schon darüber gescherzt, ob eine "lockere" (=entspannte) Psyche eventuell korreliert mit lockerem Gewebe, weil die Patientin es auch ganz cool nahm, Freitag abgesetzt und dafür am Samstag operiert zu werden
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #1019
    Auf Entzug
    Mitglied seit
    18.08.2005
    Semester:
    Nie wieder.
    Beiträge
    369
    So- bei mir sind die ersten zwei Wochen rum und bisher ist alles tiefenentspannt. Keine Dienste, keine Wochenenden. Freiwillig kann man am Samstag morgen kommen und dafür in der Woche frei bekommen- aber da meine Samstagmorgende verplant sind fällt das bei mir flach.

    In unserer Klinik rotiert man alle vier Wochen, so das man am Ende Gefäßchirurgie, Unfallchirurgie, Unfallzimmer und Poli der Chirurgie und Viszeral durchhat.
    Ob das Rotieren nun gut oder schlecht ist- darüber kann man natürlich streiten. Sich alle vier Wochen neu einzufinden ist natürlich so eine Sache- und bis man voll drin ist gibt es das nächste Studentenbingo.
    Auf der anderen Seite hat man so alles mal gesehen und falls die Station mistig ist, ist das Ende absehbar.

    Bin momentan in der Gefäßchirurgie, alles sehr entspannt und flexibel wenn man so will....... man kann aber muss nicht in den OP, die OPs sind doch recht spannend (auch wenn sie bei mir die mangelnden Anatomiekenntnisse zu Tage bringen).
    Anfangen ist um Sieben, raus komme ich normal um Vier............ aber es erschlägt einen auch keiner wenn man (falls nichts mehr ansteht) früher die Biege macht.


    Achso- Edit: den ersten "Arbeitsunfall" hatte ich auch gleich in der ersten Woche. Hatte an sich fast was Komisches.......
    Wir hatten eine Fempop III- ich schnack noch beim Vorbereiten der Vene mit dem Assi über das Phänomen, das hier offenbar nur wenige Chirurgen Schutzbrillen tragen...........
    Kurz darauf ist die untere Anastomose fertig und wird unter Fluß gesetzt. Der Chefarzt ist von seiner Handarbeit ganz angetan und bittet zur näheren Betrachtung. Ich und Assi uns also mit ihm zusammen brav zu einer meditativen Minute über die Anastomose gehängt- die prompt in der Sekunde an einer Stelle ein Leck und demzufolge eine schöne Spritzblutung bot. Die den Chef an Stirn und Kittel vollsaute (er trägt Brille......), den Assi am Mundschutz traf und mich wohlgezielt in den Augeninnenwinkel. Danke.
    Also durfte ich dann hinterher erstmal brav zum Melden von Blut-Schleimhaut-Kontakt und Abnahme von Nullstatus in die Poli dackeln.
    Bei der fraglichen Patientin ist nichts bekannt- also bricht hier bei mir auch nicht der Schweiß aus.

    Was haben wir also gelernt- nie über Arbeitssicherheit reden. Danach passiert es dann nämlich.
    Geändert von jatina (04.03.2008 um 04:59 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #1020
    Registrierter Benutzer Avatar von glücksdrache
    Mitglied seit
    05.09.2002
    Ort
    war Essen
    Semester:
    Post-Uni
    Beiträge
    113
    Na ja,nachdem schon mal des öfteren was in meine Richtung geflogen oder gespritzt ist, hab ich mir angewöhnt die Brille immer aufzusetzen. Man kriegt halt mal nen doofen Spruch,aber dafür hab ich seitdem nie wieder Schmodder im Gesicht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook