teaser bild
Seite 229 von 2148 ErsteErste ... 1291792192252262272282292302312322332392793297291229 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.141 bis 1.145 von 10740
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1141
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.04.2008
    Beiträge
    106
    @ DrPsycho
    Wir scheinen uns da sehr ähnlich zu sein, hab auch zugelegt während des Sitz-Lernens und kämpfe das jetzt (hoffentlich) schnell wieder runter. Ich bin normalerweise sehr aktiv, mach Sport, es waren 2 chirurgische Tertiale und in Innere war ich auch immer nur am Rennen, da hab ich schon einen massiven Einschnitt gemerkt - stellenweise dachte ich echt, ich könnte eine TBVT entwickeln, den ganzen Tag nur Sitzen! Und auch wenn ich Sport weiterhin gemacht habe, war das im Vergleich ja lächerlich.
    Ich habe übrigens während des ganzen Studiums bis auf wenige Situationen eine ähnliche Erfahrung gemacht - frech kommt weiter. Vielleicht haben die Chefs auch sowas lieber als eher stille oder uninteressiert wirkende Studenten, auch wenn die dasselbe leisten. Mich hat's jedenfalls immer weitergebracht!
    Das muß und kann wahrscheinlich nicht für jeden funktionieren, aber man kann es ja mal ausprobieren - wie schon gesagt, was hab ich denn im PJ oder einer Famulatur schon zu verlieren?! Ich arbeite für umme bzw zahlte sogar noch drauf für Weg und Essen, also stelle ich auch Ansprüche! Im übrigen bekommen die Kliniken ja auch Geld pro PJler als 'Ausgleich für die Ausbildung' - yeah right! Also mich ausnutzen und dafür noch kassieren, nee nee, so nicht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #1142
    Nervenheilanstalt Avatar von Dr. Psycho
    Mitglied seit
    05.03.2008
    Beiträge
    174
    @ Feylinia: Ehrlich gesagt warte ich jetzt vor der Mündlichen geradezu auf die TVT oder gleich LE: Ordentlich Gewicht draufgepackt, Bewegung=0, Sitze den ganzen Tag, orale Kontrazeption UND rauche mehr als ein Fabrikschlot...
    Wahrscheinlich ende ich als Prüfungspatient für eine meiner Mitstreiterinnen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #1143
    Auf Entzug
    Mitglied seit
    18.08.2005
    Semester:
    Nie wieder.
    Beiträge
    369
    Bin jetzt in der chirurgischen Poli angekommen. Bisher waren alle meine Patienten "Eier"......... sprich: die Sorte von Patient, die man gerade mal nicht unbedingt haben möchte. Wahlweise betrunken oder verwahrlost......meh. Aber auch eine Herausforderung (man muss es ja auch sportlich sehen.....hehe).


    Aber mal was anderes: was die Machenschaften unseres Dekanates angeht bekomme ich nur noch einen Hals.
    Die Arie mit den Studientagen habe ich ja schon geschildert.
    Neueste Neuerung: statt Unterricht an zwei Tagen von 3-4 gibt es jetzt denselben Unterricht um eine halbe Stunde verlängert. Mit Unterschriftspflicht.
    Für die, die in der Chirurgie an unserem KH sind also mal locker ein neuneinhalb Stunden langer Tag. Wenn man dafür bezahlt würde oder der Unterricht DER Reisser wäre.....okay. Aber so??

    Ich weiß langsam nicht mehr, wie ich lernen, Diss und vielleicht auch noch Privatleben (letzteres sollte ich mir wohl "abgewöhnen") unterbringen soll bei einem Studientag alle zwei Wochen (den man in die Klinik ans UKE muss) und jetzt noch längerem Unterricht...............

    Viele werden jetzt sagen: naja, ein Arbeitnehmer hat eine genau so lange Woche, oft länger.

    Ist klar- der bekommt aber Geld dafür, arbeitet in dem Bereich den er sich ausgesucht hat und soll nicht noch nebenbei lernen und eine Diss schreiben.





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #1144
    ganz seltene MD-Spezies Avatar von trina1081
    Mitglied seit
    04.10.2004
    Ort
    war Magdeburg
    Semester:
    2. WBJ
    Beiträge
    1.799
    Hi,

    ich sitze seit heute Morgen hier nur rum und laaaaangweile mich. Und zu allem Übel hab ich heute auch noch Dienst bis 22 Uhr



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #1145
    Ein Huhn auf Reisen... Avatar von Moorhühnchen
    Mitglied seit
    11.01.2006
    Ort
    Schon wieder woanders
    Semester:
    Fachhühnchen
    Beiträge
    10.976
    So, erste Woche Gastro ist rum und besser als erwartet. Ab Montag sind wir dann auch wieder zu dritt auf Station mit meiner Ex-Anatomie-Hiwi, die nun Assistentin in der Gastro ist.
    Und der OA brachte nachmittags ins Seminar noch Waffeleis für alle mit!! *schleck*

    Der Dienst in der Aufnahme gestern war mal wieder chaotisch - bevor ich kam, wurde ein Labor "vertauscht", bzw. der Kleber einer Patientin auf ein falsches Labor geklebt.... nun mußte natürlich herausgefunden werden, welches der beiden Labore (sehr unterschiedliche Werte) der Patientin gehört und von wem das "falsche" Labor war......... ich hab's rausgekriegt - manchmal hilft es auch schon logisch zu denken und den Patienten anzuschauen (der Gesuchte lag mit Braunüle in der Kabine und sagte, es wurde schon Blut abgenommen - im PC war jedoch keines). War zugegebenermaßen stolz auf mich, daß ich das herausgefunden hatte, nachdem 4 Assis 3 Stunden lang diskutierten und schon Angst hatten, dem OA beichten zu müssen. *hihi*
    Hab dafür auch mein Abendessen bezahlt bekommen!!

    Heute hab ich inoffiziellerweise frei, was ich ja eigentlich nicht darf, da ja Montag Feiertag war und ich hab's auch geschafft nach FFM zu fahren, um mich fürs Examen anzumelden - also alles in Butter!!!!
    Don't be afraid of work - fight it!!





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook