teaser bild
Seite 260 von 2148 ErsteErste ... 1602102502562572582592602612622632642703103607601260 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.296 bis 1.300 von 10740
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1296
    Pipipiratin Avatar von Doctöse
    Mitglied seit
    19.08.2005
    Ort
    schön :-)
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    6.258
    So, war mal wieder fein. Heute hatte ich unendlich Zeit für einen einzigen Patienten und hab ihm das Untersuchungsprogramm in aller Ausführlichkeit angedeihen lassen^^
    Und im OP war ich auch
    Gelassenheit ist eine anmutige Form des Selbstbewusstseins
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

    I carry the sun in a golden cup...

    Vielleicht sei der glücklichste Mensch einer,
    der in eine schier unlösbare Aufgabe verwickelt ist,
    deren Lösung ihm nicht einen Augenblick unmöglich erscheint



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #1297
    Freakadelle Avatar von LeiLin
    Mitglied seit
    31.10.2004
    Ort
    Göttingen
    Semester:
    Arzt / HEx 09
    Beiträge
    384
    heut wieder echt nett... der tag fing gut an...
    erst ne hüfte mitgemacht... danach ausgiebigst frühstücken gegangen... mit 2 brötchen und so, da ich verpeilt hatte mir mittagessen zu bestellen...
    und weils eben dazu gehört ... 3 riesige becher kaffee hinterhergekippt...
    ich dachte "kannste dir ja heute leisten, bist für keine OP mehr eingetragen... also kannste so oft aufs klo rennen, wie du lustig bist..."

    sollte man dann in der ambulanz stehen und den chefarzt der allgemeinchirurgie mit dem oberarzt der unfallchirurgie babbeln sehen.. und sie einen so seltsam anschauen...
    bloß weglaufen..

    bin natürlich stehn geblieben, weil ich ein so kontaktfreudiger mensch bin und auch mit meiner anwesenheit glänzen wollte...
    so bat der ACH-Chef den UCH-OA darum.. mich für eine rektumresektion auszuleihen.
    super...

    und das mit meiner kaffee-überfüllten-konfirmanden-blase...
    dass mir nach zwei stunden haken halten die flüssigkeit aus sämtlichen poren floß, muss man da doch kaum erwähnen... ich hatte mir szenarien ausgemalt.. wie ich theatralisch einfach ohnmächtig umkippe... nur um auf toilette gehen zu können...
    schätzte aber meine schauspielkompetenz nicht so überzeugend ein... also hab ich durchgehalten... was allerdings beinah in die hose gegangen wäre...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #1298
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.03.2005
    Beiträge
    2.485
    Zitat Zitat von LeiLin

    und das mit meiner kaffee-überfüllten-konfirmanden-blase...
    dass mir nach zwei stunden haken halten die flüssigkeit aus sämtlichen poren floß, muss man da doch kaum erwähnen... ich hatte mir szenarien ausgemalt.. wie ich theatralisch einfach ohnmächtig umkippe... nur um auf toilette gehen zu können...
    schätzte aber meine schauspielkompetenz nicht so überzeugend ein... also hab ich durchgehalten... was allerdings beinah in die hose gegangen wäre...
    Das Problem kenne ich nur zu gut...hehe! Bei den Unfallchirurgen ist das aber kein Ding, die Schwestern dort sind von den Testosteronwolken so eingeschüchtert, dass sie sogar auf ein "Urinflasche....UUUURiiinflasche..., ja, da halten......ahhh, das war guuuuut...und ordentlich abschütteln!!!!" hören



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #1299
    Haldolodri
    Mitglied seit
    25.07.2008
    Semester:
    5. Wbj.
    Beiträge
    1.773
    Morgens, ein OP irgendwo in Deutschland

    Betont gutgelaunt schlendere ich in meinen grünen Klamotten zielsicher auf Saal 1 zu, ein beherzter Schlag auf den Schalter gilt der Tür, die ein Elektromotor surrend öffnet.
    Das "Morgen" lasse ich heute aus. Spätestens , als ich das "Twisted Nerve"-Theme aus Kill Bill 1 pfeife, sind alle Augen auf mich gerichtet. Sogar der berühmte Prof. P. blickt kurz von seiner Hüft-TEP auf um zu sehen, wie ich lässig-schwungvoll auf den Instrumente-Tisch zusteuere und kräftig zweimal mit meiner unsterilen Faust draufklopfe.

    Tok-Tok! "Tach zusammen. Wollte nur bescheid sagen, dass das heute mein letzter Tag in der Chirurgie ist!"

    In die darauffolgende Stille mischt sich das Klirren des Einzinkers, der dem berühmten Prof. P. aus der Hand gefallen ist. Der dumpfe Aufprall kurz danach ist wohl der ohnmächtigen OTA zuzuordnen.
    Alle starren mich fassungslos an, über allem liegt das nervige Piepen des Anästhesie-Monitors.

    Piep-Piep-Piep-Piep-Piep...


    "Hallo Schatz, hast Du schon wieder geträumt ? Du must aufstehen und zur Klinik!"

    "W-was ?..wie ?"

    Argh, das Piepen ist nicht der Anästhesiemonitor, sondern mein Wecker. Wieder mal nur geträumt, wieder mal 5:30 Uhr und um 8:00 Uhr wartet schon die nächste Hüfte auf mich. Aber es sind nur noch 2 Wochen.


    Gruß
    Anti

    PS: Letztlich war der Tag noch ganz O.K., nachdem der Chef sich warmgeschrien und 1-2 Anästhesisten zusammengefaltet hatte. Er war dann spürbar lockerer und so lies sich das restliche OP-Programm gut ertragen.

    Geändert von Antracis (16.09.2008 um 14:37 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #1300
    Diamanten Mitglied Avatar von Gersig
    Mitglied seit
    02.04.2003
    Ort
    Mørvig
    Semester:
    CEA
    Beiträge
    8.711
    Innere ist der Hammer



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook