teaser bild
Seite 262 von 2148 ErsteErste ... 1622122522582592602612622632642652662723123627621262 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.306 bis 1.310 von 10740
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1306
    Haldolodri
    Mitglied seit
    25.07.2008
    Semester:
    5. Wbj.
    Beiträge
    1.773
    Zitat Zitat von Doctöse
    Hach, was für eine entspannte Woche Meine heutigen OP-Assistenzen hab ich an den Famulanten abgegeben, weil der in 3 Wochen bisher noch nicht am Tisch war.
    Du Glückliche.

    Resüme des gestrigen Tages (heute Studientag):

    6:45 - 7:47: Wie ein irrer Blutabnahmen und Infusionen im Eiltempo, weil massenhaft vorhanden. Dennoch nicht alles geschaft.

    7:50: Böse Blicke, weil zur Spät zur Besprechung.

    8:15-10:30: Haken halten bei Schulter-OP, extrem blöde aus unmöglichen Winkel, so dass sogar der OA immer zwischendurch sagte: "machen se mal ne Pause, ich sach gleich wieder, wenn se ziehen solln wie een Ochse"

    10:45: Wieder auf Station, Anschiß, weil morgens Blutabnahmen liegen geblieben sind. (Klar, war ja im OP, um mich zu erholen!). Dann 3 Viggos legen.
    Mitten in der Zweiten wieder Abruf in den OP.

    11.00 - 14:00: Hüft-TEP mit Revisionsprothese bei zusätzlich Fraktur, sehr langwierig. Davor Anschiß im OP, weil zu spät, wollte aber wenigstens die zweiten Braunüle noch legen.

    14:15: Wieder auf Station. Anschiß vom Pflegepersonal, dass noch eine Braunüle fehlt. Stationsärztin sah sich dazu in den 3 Stunden nicht in der Lage. Trockenes Brötchen runter gewürgt (erste Mahlzeit seit 6:00 Uhr), noch schnell zwei Verbände gemacht und einige BEs. Dann noch "Aushelfen" auf der Nachbarstation, 6 Infusionen anhängen.

    15:30 Uhr: Vorsichtige Frage, ob noch was zu tun sei. Ja, Abruf in den OP, Galle muß doch offen operiert werden, und es wird jemand gebraucht, der die Leber in Limbohaltung seitlich weghalten kann, ohne dass Ihm der Rücken zerbricht. (OA Mr. Galle ist leider ziemlich dick, deshalb ist es sehr eng neben ihm...)

    Irgendwann viel später: Hatte morgens schon Halsschmerzen, Mein Wunsch, bei der letzten OP mit Kreislaufkollaps aufzufallen, hat sich nicht erfüllt. Bin wohl doch zu hart im Nehmen, sollte vielleicht doch die Chirurgische Karriere in Betracht ziehen.

    Neee...ganz im Ernst...in 2 Wochen können die Ihren Scheiß alleine machen, da gibts dann keinen PJler mehr. Ist zumindest dieses Jahr keiner vorgesehen.
    Werd mich auch bemühen, andere per Pj-Ranking Rezension davon abzuhalten, sich dort zu vergnügen...

    Gruß
    Anti
    Geändert von Antracis (19.09.2008 um 17:15 Uhr)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #1307
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    Zitat Zitat von Antracis

    11.00 - 14:00: Hüft-TEP mit Revisionsprothese bei zusätzlich Fraktur, sehr langwierig. Davor Anschiß im OP, weil zu spät, wollte aber wenigstens die zweiten Braunüle noch legen.
    Wenn die nur 3 Stunden gedauert hat, kann die nicht schwierig gewesen sein.

    Ne Freundin von mir hat mal ganze 6 Stunden bei einem TEP Wechsel gestanden - von 18 bis 24Uhr
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #1308
    Flacharzt
    Mitglied seit
    20.04.2003
    Semester:
    jenseits von gut und böse
    Beiträge
    2.899
    Chirurgie ist wirklich nur was für Sadomasochisten (Leute aufschneiden und sich selbst gern knechten lassen). Gottlob hab ich das hinter mir, nie wieder OP! (Es sei denn ich falle durch das Mündliche, wollen wir mal nicht hoffen...)
    Tempora mutantur, nos et mutamur in illis.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #1309
    immer im Dienst ;-p
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    Feeertig... :-))
    Beiträge
    89
    Bei mir wars auch mal wieder ne Sch...-Woche in der Inneren.
    Wir durften keinen Studientag nehmen,diese Woche,unsere "Planung" ist nun dahin und so bin ich übernächste Woche alleine auf Station,obwohl wir zu dritt (!!!) immer schon Streß hatten,als PJ-ler...

    Mal sehen-aber geht ja alles rum,irgendwie.

    Und jetzt ist Wochenende

    LG,MP



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #1310
    Scutmonkey Deluxe Avatar von Hellequin
    Mitglied seit
    29.08.2003
    Ort
    Hauptstadt des Nebelreichs
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    7.165
    So, ab Montag noch 2 Wochen Intensiv und dann ist das 2 Tertial auch rum. Und dann gehts noch 2 1/2 Monate zum Hakenhalten.
    In this Job, I have to steal my laughs where I can, no matter how sad, pathetic or snide. *Jenny Sparks*

    Im Morgengrauen nach der Nachtschicht hatte Dr. Elsner für die großen Fragen der Menschheit
    - Woher kommen wir? Wohin gehen wir? Was wollen wir? - alle Antworten:
    Er kam von der Nachtschicht, ging nach Hause und wollte nur noch schlafen!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook