teaser bild
Seite 286 von 2148 ErsteErste ... 1862362762822832842852862872882892902963363867861286 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.426 bis 1.430 von 10740
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1426
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.10.2008
    Ort
    Berlin
    Semester:
    PJ 3/3
    Beiträge
    95
    Zitat Zitat von Miss
    Wenn man die Stationsarbeit mitmacht, lernt man auf jeden Fall auch was für später Nützliches. Aber dem Chef die Handschuhe hinterher tragen und von 6.30-20.00 da sein? Das mach ich noch nicht mal als normalbezahlte Jungassistentin mit Ambitionen.
    Genau darauf wollte ich hinaus. Natürlich finde ich es wichtig die normale Routinearbeit auf Station mitzumachen. Durch bloßes Zuschauen lernt man nicht viel. Doch der Rahmen sollte gewahrt werden. Eine meiner Stationsärztinnen hat jetzt 4 Wochen Dienst in der Notaufnahme, diese Woche spät und hat mich gefragt, ob ich diesen Dienst mit ihr mitmachen möchte. Na klar, hoffe eine Menge zu lernen. Und frühs ausschlafen konnte ich nicht ablehnen. Bin total gespannt wie es läuft. Wobei mich Schwestern schon gewarnt haben, daß es Horror wäre vom Arbeitsaufwand.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #1427
    Diamanten Mitglied Avatar von Gersig
    Mitglied seit
    02.04.2003
    Ort
    Mørvig
    Semester:
    CEA
    Beiträge
    8.711
    Meine erste Magensonde unter Extrembedingungen



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #1428
    immer im Dienst ;-p
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    Feeertig... :-))
    Beiträge
    89
    Bei mir wars heute ein "solala"-Tag

    Montags ists bei uns immer stressig-nur Aufnahmen,Braunülen und BEs und das non-stop.

    Naja,was solls..Fühle mich dort trotzdem recht wohl!

    LG,MP



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #1429
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.10.2008
    Ort
    Berlin
    Semester:
    PJ 3/3
    Beiträge
    95
    18 stationäre Aufnahmen und ungezählte (= zuviele) ambulante Patienten mit nichtigen Wehwehchen Bei meiner ersten Thoraxdrainage assistiert. Bin völlig breit. Wie kann man sowas dauerhaft aushalten? Neurologie - wo bist du?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #1430
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    10.03.2005
    Beiträge
    826
    Argh, ich hab Laborwoche und gerade diese Woche haben sich die Docs überlegt, dass Studenten nun wieder ganztags anwesend sein sollen. Keine Seminare, kein früher Feierabend... Man man.
    Es ist heute allerdings trotzdem sehr interessant gewesen. Nur nicht für knappe 7 h...
    Noch 6 Wochen PJ.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook