teaser bild
Seite 289 von 2148 ErsteErste ... 1892392792852862872882892902912922932993393897891289 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.441 bis 1.445 von 10740
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1441
    Haldolodri
    Mitglied seit
    25.07.2008
    Semester:
    5. Wbj.
    Beiträge
    1.773
    Mir sagte irgendwann ein Assi: "Ich wußte, dass Du es irgendwann lernen würdest, weil selbst ich es irgendwann konnte."



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #1442
    läuft
    Mitglied seit
    16.10.2007
    Ort
    Kindergarten
    Semester:
    Zielpäuschen
    Beiträge
    720
    Oh Mann- Erinnerungen *Daisy-zustimm*

    So richtig gelernt hab ich das Viggo legen auch erst im Inneren-Tertial, den PJ Diensten sei Dank: in meinem ersten Dienst 16 Braunülen , danach konnte ich zwar keine Nadeln mehr sehen, aber die Dinger saßen (selbst bei den Junkies auf der Infektionsstation ) Davor bin ich auch immer der Verzweiflung nahe gekommen und der Schweiß fing schon bei der Farbe rosa an zu laufen ...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #1443
    immer im Dienst ;-p
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    Feeertig... :-))
    Beiträge
    89
    Echt qwert..????

    Legen die Schwestern bei Euch Nadeln und machen BEs...Ist ja krass..

    Das gibts bei uns nicht. Das sind DIE Hauptaufgaben für uns PJ-ler!

    Ich werde auch immer besser im Braunülen legen-aber bei manchen kriege ich trotzdem noch keine rein...

    LG,MP



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #1444
    Diamanten Mitglied Avatar von //stefan
    Mitglied seit
    26.09.2006
    Ort
    Oche
    Semester:
    Done
    Beiträge
    1.319
    Ein Hoch auf die Anästhesie. "Heute bekommt jeder Pat. wenn er schläft zusätzlich noch ne G16..."
    "The end and aim of all medical practice is prevention; and, failing that, cure; and, failing that, amelioration." (J.W. Ballantyne, 1902)







    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #1445
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.10.2008
    Ort
    Berlin
    Semester:
    PJ 3/3
    Beiträge
    95
    BEs machen immer die Schwestern. Flexülen legen meistens Ärzte, in der Notaufnahme machen es die Schwestern mit. Auf Station machen es die Ärzte wegen der Chemos selbst. Bei normalen Infusionen legen die Schwestern die Flexülen wenn kein Arzt greifbar ist. Ich muss fast betteln, auch welche zu legen. Meine Stationsärztin zeigt mir das total oft und sehr geduldig, mit zwei linken Händen doch eher ein K(r)ampf.

    Wie war denn euer Wocheneinstieg - meiner bescheiden. Kurz vor Feierabend eine Rea bei einem verhältnismäßig jungem Mann. Merkwürdig, daß kein Rea Team geholt wurde. Ist das normal, daß auch Internisten reanimieren? Ich meine so richtig mit allem drum und dran? Habe zum ersten Mal eine internistische Intubation gesehen. War aber gut und der Patient liegt auf ITS.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook