teaser bild
Seite 313 von 2148 ErsteErste ... 2132633033093103113123133143153163173233634138131313 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.561 bis 1.565 von 10740
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1561
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.10.2008
    Ort
    Berlin
    Semester:
    PJ 3/3
    Beiträge
    95
    Noch nicht fertig, aber letztes Tertial - offiziell Chirurgie, inoffiziell Innere und sehr zufrieden damit.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #1562
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.11.2007
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    46
    ich versuche als PJ bei der täglichen Arbeit auf Station einen Mittelweg zu finden, zwischen dem Betreuen von eigenen Patienten und dem gemeinsamen Arbeiten mit dem Assistenten (Betreuung aller Patienten).
    Allerdings passiert es mir oft, dass der Assistent dann (im Eifer des Gefechts) die Visite oder die Besprechung mit dem Oberarzt bei "meinen Patienten macht".
    Auch wird es im Haus ganz unterschiedlich gehandhabt, mache Assistenten bieten mir eigene Patienten an, mache muss ich fast täglich danach fragen.
    Ich sehe das PJ als Möglichkeit, die Tätigkeiten wie z.B. Visitieren zu lernen und noch das eine oder andere Feedback zu erhalten.
    Jetzt wollte ich mal in die Runde fragen, wie das bei Euch so läuft?. Meine Kommilitonen laufen größtenteils nur mit, aber die fragen auch nicht explizit nach eigenen Patienten.
    Weisskittel



    Geändert von weisskittel (31.01.2009 um 17:27 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #1563
    Diamanten Mitglied Avatar von Gersig
    Mitglied seit
    02.04.2003
    Ort
    Mørvig
    Semester:
    CEA
    Beiträge
    8.711
    So, das wars mit Viszeralchirurgie. Ab Montag bin ich bei den Unfallern



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #1564
    an apple a day ... Avatar von apple
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Semester:
    Beiträge
    3.827
    Zitat Zitat von qwert
    Ich habe morgen meinen letzten Tag in der Inneren. Hat sich eigentlich einer von euch bei seinen Stationsärzten mit einer Kleinigkeit bedankt? Kenne ich aus den USA so und fände das eine sehr nette Geste.
    Ja, mit Kuchen. Und in 2 Tertialen hab ich sogar was zurückgeschenkt bekommen, bei den Internisten in Form von Büchergutschein (weiß nicht ob das was zu bedeuten hatte ) und Schoki und bei den Neurologen ein Essen beim Mexikaner mit Kollegen, die Chirurgen hatten natürlich nur einen feuchten Händeschlag übrig



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #1565
    Sandmännchen Avatar von Miss
    Mitglied seit
    21.07.2002
    Ort
    Ups, schon FÄ
    Semester:
    Zertifizierter Schlafschlumpf
    Beiträge
    11.889
    Zitat Zitat von apple
    Ja, mit Kuchen. Und in 2 Tertialen hab ich sogar was zurückgeschenkt bekommen, bei den Internisten in Form von Büchergutschein (weiß nicht ob das was zu bedeuten hatte ) und Schoki und bei den Neurologen ein Essen beim Mexikaner mit Kollegen, die Chirurgen hatten natürlich nur einen feuchten Händeschlag übrig
    Wie nett, ich hab zwar immer ne total nette Verabschiedung bekommen...aber Geschenke gabs nie. Aber dafür haben die Assis mein Essen und den Milchkaffee bezahlt, fand ich auch nett.

    Ich hab vor allem in der Inneren immer eigene Patienten verlangt, fanden die auch total gut, meinten aber auch, das wollten (und konnten) aber auch einfach nicht alle PJs. Aber ich seh das auch so, daß man einfach nur so das 'handling' auf Station, den Alltag lernt.

    Bottle up your smile and pour it in a cup


    Das Leben ist schön.





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook