teaser bild
Seite 328 von 2148 ErsteErste ... 2282783183243253263273283293303313323383784288281328 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.636 bis 1.640 von 10740
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1636
    Handwerks-Azubi
    Mitglied seit
    27.07.2006
    Ort
    Frankfurt
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    573
    Will auch noch Senf dazu geben. Ich habe im PJ (und auch schon vorher) viel gelernt, auch von Berufsanfängern und sogar von Mitstudenten. Und ich während des PJs auch auf jüngere Studenten losgelassen um ihnen Dinge zu erklären und zeigen. Zu jedem Stand der Ausbildung muss man noch viel lernen aber man kann auch einige Dinge so gut, dass jemand anderes davon profitieren kann.

    Der OP ist nunmal nicht jedermans Lieblingsräumlichkeit. Man sollte sich trotzdem im Chirurgietertial zusammenreißen. Aber auch mich (definitiv ein Freund dieser gekachelten Räumlichkeiten) hat es regelmäßig geärgert, wenn es keine OP Schuhe für PJler gab und man wusste, dass bestimmt 5 Minuten nachdem ein Paar angezogen hatte, eine wilde Furie auf einen losgehen würde, weil man schon ausgerufen wurde und in der Not halt einfach das letzte passende Paar geschnappt hat. Was ist so schwer daran fünf Paare in den gängisten Größen für PJler bereit zu halten?

    Und ich habe mir fest vorgenommen mich am morgendlichen Blutzapfen zu beteiligen, wenn nicht gerade Unmengen von PJlern und Famulanten rumspringen, ich fand es immer nett, wenn die Assistenten mitgemacht haben und es ging ruckzuck. Und von PJler einer anderen Station darf man nur anrufen und lieb bitten, wenn man wirklich am Schwimmen ist



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #1637
    verfressen & bergsüchtig Avatar von Evil
    Mitglied seit
    31.05.2004
    Ort
    Westfalenpott
    Beiträge
    15.951
    Nun hackt doch nicht so auf der armen Lava rum, so wie es teilweise rüberkommt, meint sie es doch gar nicht.

    Und wenn sie vor jedem Post gründlich nachdenken würde, hätte sie wohl kaum so viele Beiträge, oder? *kopfeinzieh*
    Weil er da ist!
    George Mallory auf die Frage, warum er den Everest besteigen will



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #1638
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    Zitat Zitat von Evil Beitrag anzeigen

    Und wenn sie vor jedem Post gründlich nachdenken würde, hätte sie wohl kaum so viele Beiträge, oder? *kopfeinzieh*
    *lol* Da hast du wahrscheinlich recht.

    Zum Thema Kleidungsgröße. Unser Chef ist einen halben Kopf größer als besagter PJler und hat einen mindestens ebenbürtigen Bauchumfang - er sollte also problemlos in diese Kleidung passen :-P
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #1639
    Auf Entzug
    Mitglied seit
    18.08.2005
    Semester:
    Nie wieder.
    Beiträge
    369
    Zitat Zitat von Lava Beitrag anzeigen
    Jaja, wir sprechen uns dann nochmal in einem Jahr...

    Und ich bringe meinen Studenten sehr wohl was bei! Jedenfalls denen, die auch was lernen wollen und sich nicht bockig und beleidigt hinstellen, darüber meckern, dass ihnen die OP Kleidung nicht passt, sie sowieso keine Lust auf Chirurgie haben und überhaupt alles unnötig finden. Solche gibt es leider und die nehme ich dann eben NICHT mit zu den interessanten Fällen, lasse sie nicht nähen oder eigene Patienten angucken und erkläre ihnen auch nicht die Röntgenbilder etc.
    Vielleicht wäre der Weg eher, die, die nicht so interessiert sind über die interessanten Fälle FÜR das Fach zu begeistern? Nur mal so......



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #1640
    Diamanten Mitglied Avatar von Gersig
    Mitglied seit
    02.04.2003
    Ort
    Mørvig
    Semester:
    CEA
    Beiträge
    8.711
    Da schließe ich mich meiner Vorrednerin an Kundenakquise (sprich: Nachwuchs an das Fach binden) ist nicht die größte Fähigkeit der meisten Chirurgen. Aber da sehe ich ein langsames Umdenken: Spätestens, wenn der Chef merkt, dass ihm die Assis ausgehen, wird plötzlich das Tischfeuerwerk abgebrannt (Knotenkurs, Besuch von Kongressen, Büchergeld)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook