teaser bild
Seite 425 von 2148 ErsteErste ... 3253754154214224234244254264274284294354755259251425 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.121 bis 2.125 von 10740
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2121
    Fachschwamm Avatar von Meuli
    Mitglied seit
    14.09.2004
    Ort
    wer wohnt in der Ananas
    Semester:
    ganz tief im Meer
    Beiträge
    17.358
    Gna, gute Besserung, Ente!!
    Carol Hathaway: You're *a med student*?
    Abby Lockhart: What can I say? I crossed over to the Dark Side.

    _______________


    "Der Kerl hat mir keine Schokolade angeboten. Und selbst hat er auch keine gefuttert. Mit anderen Worten: Normal war der nicht!" (aus: TKKG 54: Alarm! Klößchen ist verschwunden)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #2122
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Der Pechsträhnenzug sollte doch eigentlich mittlerweile mal wieder in eine andere Richtung fahren, Daisy! Menno, Kopf hoch und gute Besserung!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #2123
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    Murilein, is wie bei der Bahn.... "Weichen eingefroren" *hmpfm*
    Es ist einfacher, ein Loch zu graben, als einen Turm zu bauen

    Auch weiterhin gilt: "Krisen müssen draußen bleiben!"



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #2124
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.11.2007
    Beiträge
    118
    Von mir auch eine gute Besserung!
    Nein, die Brötchen zahle ich nicht, es wird von allen Geld eingesammelt und aus dieser Gemeinschaftskasse bezahlt.
    Soweit ist es -Gott sei dank- noch nicht.
    Der Chef war heute wieder nicht da und kommt voraussichtlich erst ich einer weiteren Woche wieder.
    Mein heutiger Tag: Ich hatte 35! Blutabnahmen auf meiner und der angrenzenden Station abzunehmen + noch ein paar Vereinzelte bei "Außenliegern".
    Als nach dem Frühstück, an welchem ich natürlich nicht teilnehmen konnte wegen den Blutabnahmen einige Schwestern+ Schüler tratschend rumstanden, habe ich mal höflich angefragt, ob sie ein paar Blutabnahmen mitmachen würden.
    Die Reaktion könnt ihr euch sicher vorstellen, meine Bitte wurde auch umgehend von den Schwestern an den Stationsarzt herangetragen, der mir dann wieder einen Vortrag zum Thema " sich besser organisieren" gehalten hat. Ein paar i.v.Medis, Flexülen und Aufklärungen von Patienten mit mir unbekannten Krankengeschichten später, standen dann auch wieder postvisitäre Blutabnahmen an. (Nachmelden geht nur innerhalb von 4 Stunden nach Blutabnahme und Abnahme ist nicht der eigentliche Abnahmezeitpunkt sondern der Zeitpunkt, zu dem die Schwestern die Etiketten ausgedruckt haben). Aufnahmeuntersuchung, Röntgenbesprechung, Mittagessen ausfallen lassen, weitere Aufnahmeuntersuchungen, einige davon übergeben, einen nicht. Wieder i.v.Medis, Botengänge...

    Entsprechende Beurteilung bei PJ-Ranking und Co verstehen sich von selbst.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #2125
    Banned
    Mitglied seit
    18.10.2007
    Ort
    unterm Bett
    Semester:
    altes Häschen
    Beiträge
    1.937
    Sorry, aber ich verstehe nicht, warum man sich so etwas gefallen lässt. Spätestens beim "Brötchen holen" würde ich mich einfach weigern. Da bleibt einem wirklich die Spucke weg bei dieser Frechheit. Wenn der Stationsarzt Dir blöd kommt, rufst Du einfach im Dekanat an und beschwerst Dich, am besten noch schriftlich. Sehr hilfreich wäre es, wenn Du einfach 2-3 Arbeitstage hintereinander bezüglich Deiner Tätigkeiten protokollierst und das dann im Dekanat einreichst. Nicht zu fassen, dass ein solches Haus überhaupt noch PJler bekommt.

    Natürlich ist es nicht einfach, "nein" zu sagen, aber das ist der ultimative Test dafür, ob man ein Rückgrat besitzt oder ob man ein Popokriecher ist. Man muss für sich eine Grenze festlegen; bis hierhin und nicht weiter. Wenn man sich immer nur schön bückt und dicke Vaseline draufschmiert, damit es nicht ganz so dolle weh tut, dann verkauft man nicht nur sich, sondern auch alle nachfolgenden Kollegen. Einen entsprechenden Vorrat an Vaseline vorausgesetzt sitzt man jede unangenehme Periode aus, aber das ist armselig.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook