teaser bild
Seite 429 von 2148 ErsteErste ... 3293794194254264274284294304314324334394795299291429 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.141 bis 2.145 von 10740
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2141
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.11.2004
    Ort
    Köln
    Semester:
    3. WBJ Innere/Kardio
    Beiträge
    114
    Es ist im Prinzip beides. In meiner Anä-Famu war es so, dass ich sowohl die Tätigkeit des Pflegers mit übernommen habe, als auch nachher bei den Einleitungen mit dem Doc dann getauscht habe zum Intubieren etc. Jetzt ist es meistens so, dass die Pflege präsent ist und entsprechend von den Vorbereitungen nichts zu tun gibt. Auch ist je nach Saal der Einleitungsraum so klein, dass man sich kaum gross rühren kann. Dann stehe ich oft in der Ecke und gucke nur zu. Da ich eigentlich ein "Machertyp" bin und durch mein letztes Tertial aktuell von "100 auf 0" bin sozusagen, ist das natürlich etwas, was ich absolut nicht gewohnt bin und entsprechend frustet mich das auch. Der andere Grund ist teilweise das Personal. Mit einigen Leuten ist es mitunter so krass, dass diese Kollegen kein - aber auch wirklich KEIN- einziges Wort mit mir wechseln. Ich habe das heute auch zum Anlass genommen, den Saal, in dem ich heutebei dem entsprechenden Kollegen eingeteilt war , ohne weiteren Kommentar zu verlassen und bin in einen anderen Saal gegangen zu einer Kollegin, mit der ich weitaus besser klarkomme (und von der ich auch viel lernen kann, zumal sie sehr viel erklärt). So ohne weiteren Kommentar abzuziehen, ist eigentlich überhaupt nicht meine Art - aber ganz ehrlich: so ein Verhalten wie das des Kollegen muss ich mir auch nicht geben, ganz ehrlich

    Wahrscheinlich hast du Recht. Vielleicht muss ich mich da einfach noch einleben. Und wahrscheinlich werden dann auch die ganzen Sachen kommen, die ich bisher ja noch nicht machen kann/darf (ZVK, Arterie, Spinale usw)

    Was leider sehr schade ist, ist auch die Tatsache, dass in dem KH keine Fortbildungen stattfinden. Da ich dort auch mündlich geprüft werde, finde ich diesen Umstand natürlich "suboptimal". Aber daran werde ich ja leider nichts ändern können...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2142
    Herzschamane
    Mitglied seit
    28.02.2005
    Ort
    Deichschafland
    Semester:
    6.WBJ Wunderheilung
    Beiträge
    2.599
    Kannst du denn mit dem Chef über diesen Zustand reden? Wie ist der so drauf?
    Das klingt wirklich nicht schön, was du schreibst, ich kann das sehr gut nachvollziehen. Hatte auch erst Innere, was sehr toll war (halbe Station selbst versorgt etc.), dann in der Anästhesie, wo ich von Null anfangen musste. Aber nachdem ich den anfänglichen Frust abgelegt habe und mir eben ein paar Assistenten angeschaut habe, mit denen ich dann immer in den Saal gegangen bin. Nach 2-3 Wochen hat mich dann der Chef immer mit in seinen Saal genommen und mich alles machen lassen - er ist dann sogar aus dem Saal gegangen. Das hat natürlich sehr motiviert, so dass ich am Ende sogar überlegt habe, ob ich nicht doch Anästhesie machen soll (und das, obwohl ich jahrelang immer Innere machen wollte).



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #2143
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.11.2004
    Ort
    Köln
    Semester:
    3. WBJ Innere/Kardio
    Beiträge
    114
    Also, ich habe den Chef nur 1-2 Mal gesehen bis dato, er wolle die nächsten Tage wohl mal mit mir sprechen, aber das war´s bisher. Ich kann ihn daher absolut nicht einschätzen, habe aber von vielen Nicht-Anästhesisten gehört, dass er seine Abteilung angeblich "nicht im Griff habe". Naja, ich kann zu solchen Statements nichts sagen und selbst wenn, ich will es auch nicht, da für mich ja klar ist, wo ich am Ende hinwill....

    Ich weiss von einigen der Assistenten, die an derselben Uni studiert haben, dass auch zu deren Zeit keine Anä-FBs angeboten wurden, so dass sie entsprechend immer an die Uni für die FBs gefahren sind. Ich denke mal, dass ich das so ähnlich halten werde, da ich nicht davon ausgehe, dass sich diesbezüglich gross etwas an diesem Haus hier tun wird. Ich werde wohl aber (sofern es zu dem Gespräch kommt) versuchen, den Chef etwas auf´s Examen "festzunageln" um herauszukriegen, wo er seinen Prüfungsschwerpunkt hat. Die Internisten und Chirurgen im Haus kriegen´s ja auch hin. Aber ansonsten bin ich da realistisch und mache mir da nichts vor. Finde es für ein "akademisches Lehrkrankenhaus" ja ein ziemliches Armutszeugnis, zumindest für die Anä-Abteilung, aber sei´s drum....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #2144
    ohne Zuckerzusatz Avatar von WaWa
    Mitglied seit
    18.06.2004
    Ort
    Frankfurt
    Semester:
    immer einmal mehr wie du...
    Beiträge
    2.089
    Auch wenn's 'n ungewöhnlicher Startzeitpunkt ist - seit heute bin ich hier auch mit an Bord!
    Ist aber noch alles viel zu entspannt, als dass ich gestresst sein könnte.
    "Jedesmal, wenn du alle Antworten gelernt hast, wechseln sie alle Fragen."
    (Oliver Otis Howard)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #2145
    Ein Huhn auf Reisen... Avatar von Moorhühnchen
    Mitglied seit
    11.01.2006
    Ort
    Schon wieder woanders
    Semester:
    Fachhühnchen
    Beiträge
    10.976
    Herzlich willkommen im PJ, Wawa... schön, mal wieder von Dir zu lesen!
    Hoffentlich bald öfter!
    Don't be afraid of work - fight it!!





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook