teaser bild
Seite 466 von 2148 ErsteErste ... 3664164564624634644654664674684694704765165669661466 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.326 bis 2.330 von 10740
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2326
    Krüppelkatze
    Mitglied seit
    13.03.2008
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    2.021
    Patienten, die sich suizidieren wollen, stehen unter massivem Druck und sind sehr allein damit. Für einen Großteil ist es immens erleichternd, darüber zu reden. Die meisten wollen auch Hilfe. Suizid bedeutet ja idR nicht, dass der Patient die Vorstellung, tot zu sein, ganz super findet, sondern dass sein Leben ihn so belastet, dass er glaubt, es nicht mehr ertragen zu können.
    Wenn jemand zugibt, dass es ihm schlecht geht, wird er in der Regel auch ehrlich sagen, ob er an Suizid gedacht hat/ob er den Schritt tatsächlich tun würde.
    I explained that the difference in being sick and being healthy is having to make choices or to consciously think about things when the rest of the world doesn’t have to. The healthy have the luxury of a life without choices, a gift most people take for granted.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2327
    Diamanten Mitglied Avatar von Giant0777
    Mitglied seit
    17.03.2005
    Beiträge
    1.593
    Also wir haben damals das Röntgenbild gemacht, um Fremdkörper auszuschließen und nicht um die Patientin damit zu vertreiben! Damit ihr euch nicht an so ´nem Röntgenbild hochzieht.
    Zum Thema Suizidalität: Ich glaube dem Patienten, wenn er sagt das Suizid für ihn nicht in Frage kommt. Das garantiert jetzt nicht, dass der Patient sich immer an das hält was er sagt, aber man ist eben auch nicht Bigbrother!!!! Sollte er sich dann in einem anderen Moment doch für irgendwas anderes entscheiden, muss man vielleicht auch mal akzeptieren das ärztliches Handeln Grenzen hat!
    Kinder lieben anfangs ihre Eltern. Wenn sie älter werden beurteilen sie sie. Bisweilen verzeihen sie ihnen sogar.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #2328
    Diamanten Mitglied Avatar von Giant0777
    Mitglied seit
    17.03.2005
    Beiträge
    1.593
    Zitat Zitat von Keenacat Beitrag anzeigen
    Patienten, die sich suizidieren wollen, stehen unter massivem Druck und sind sehr allein damit. Für einen Großteil ist es immens erleichternd, darüber zu reden. Die meisten wollen auch Hilfe. Suizid bedeutet ja idR nicht, dass der Patient die Vorstellung, tot zu sein, ganz super findet, sondern dass sein Leben ihn so belastet, dass er glaubt, es nicht mehr ertragen zu können.
    Wenn jemand zugibt, dass es ihm schlecht geht, wird er in der Regel auch ehrlich sagen, ob er an Suizid gedacht hat/ob er den Schritt tatsächlich tun würde.
    Kann ich nur unterstreichen!!!!
    Kinder lieben anfangs ihre Eltern. Wenn sie älter werden beurteilen sie sie. Bisweilen verzeihen sie ihnen sogar.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #2329
    Krüppelkatze
    Mitglied seit
    13.03.2008
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    2.021
    Zitat Zitat von Giant0777 Beitrag anzeigen
    Also wir haben damals das Röntgenbild gemacht, um Fremdkörper auszuschließen und nicht um die Patientin damit zu vertreiben! Damit ihr euch nicht an so ´nem Röntgenbild hochzieht.
    Ich glaub von deinem konkreten Fall sind wir schon ne Weile weg, wir sind jetzt mehr oder weniger hypothetisch.
    I explained that the difference in being sick and being healthy is having to make choices or to consciously think about things when the rest of the world doesn’t have to. The healthy have the luxury of a life without choices, a gift most people take for granted.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #2330
    Diamanten Mitglied Avatar von Giant0777
    Mitglied seit
    17.03.2005
    Beiträge
    1.593
    @Keenacat: Prima!
    Wann ist bei Euch eigentlich Feierabend? Mein letzter Tag ist der 08.06. Irgendwie bin ich fast ein wenig wehmütig, war ne tolle Zeit mit vielen Eindrücken!!!Außerdem fand ich die Lernkurve sehr beeindruckend - das PJ hat mir viel gebracht!
    Kinder lieben anfangs ihre Eltern. Wenn sie älter werden beurteilen sie sie. Bisweilen verzeihen sie ihnen sogar.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook