teaser bild
Seite 552 von 2148 ErsteErste ... 5245250254254854955055155255355455555656260265210521552 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.756 bis 2.760 von 10740
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2756
    Gast26092018
    Guest
    Meine Nervousität ist noch nicht gestiegen, aber ich denke nächste Woche wird sie exponentiell ansteigen...
    Das blöde ist: Ich erfahre erst am ersten PJ-Tag in welche Abteilung ich zugeteilt werde und ob ich in die Wunschabteilungen komme
    Was ich auch blöd finde: PJVergütung gibt es i.d.R. erst am Ende des Tertials! Man kann es auch monatlich bekommen, aber natürlich auf einem umständlichen Weg Warum muss das so kompliziert sein



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2757
    PalimPalim! Avatar von epeline
    Mitglied seit
    16.02.2009
    Ort
    Krabbelgruppe
    Semester:
    Keine mehr
    Beiträge
    8.788
    bei uns gabs das monatlich



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #2758
    spiking Avatar von par
    Mitglied seit
    14.04.2012
    Beiträge
    2.262
    Zitat Zitat von Miyu Beitrag anzeigen
    Verleumdung und Rufmord!
    Aber wo sie doch recht hat - und das gilt im Ürbigen für alles, was mit Knochen zu tun hat!

    Zitat Zitat von Laelya Beitrag anzeigen
    man hört meistens nur schlimmes, aber das habe ich auch bei den Blockpraktikas gehört und da war es nicht so schlimm [...] dafür haben meine KH und Stationen beim PJ Ranking alles super Noten, kann man sich denn darauf verlassen?
    (Sorry falls ich nerve, irgendwie steigt die Nervosität vor dem Unbekannten und ich fühle mich sowas von nicht vorbereitet)
    Laelya Keine Sorge! Ich bin genau wie du gewesen (v.a. bzgl. des sich unvorbereitet-fühlens ... und auch jetzt stell ich mich wieder so an .... )
    Ich bin so neutral wie möglich in die Station eingestiegen und hab mir mein eigenes Bild gemacht (also teilweise auch gar nicht die Kommentare gelesen; natürlich dort, wo ich nicht wählen durfte - aber ich fand das so sehr viel entspannter, weil ich nicht ständig in Erwartungshaltung gewesen bin)
    Bzgl. des unvorbereitet-fühlens: wenn du dich besser fühlst, dann schau doch ruhig etwas nach! Aber nicht mit einem Gefühl der Sorge, weil du das tun solltest, sondern mit dem entspannten Wissen, dass du das freiwillig zusätzlich machst; und nach einer Wo PRAXIS weisst du sowieso, was du wie heran gehen willst.
    Du wirst dich schnell an den PJ-Alltag gewöhnen!
    Viel Spaß, verdammt !!!!!!!
    Geändert von par (11.08.2013 um 21:44 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #2759
    Diamanten Mitglied Avatar von Laelya
    Mitglied seit
    11.02.2010
    Ort
    Nordlicht
    Semester:
    Oberfachidiotin der Dunkelkammer
    Beiträge
    8.432
    @par:
    danke
    eigentlich freu ich mich ja auch. vor allem da ich mit radiologie anfange. Da hab ich ja auch schon famuliert (anderes KH aber das ist ja egal).

    Ich bin auch vor Famulaturen immer so nervös gewesen aber das wird schon werden.
    Wir haben am ersten tag erstmal Campusweit eine Hygieneeinweisung von 7:30-9:00 Uhr (schon wieder mal) und fangen dann erst um 9 auf den jeweiligen Stationen an.

    Wird schon alles werden.
    Soweit ich gehört habe, dürfen wir unter den PJler sogar einen eigenen Rotationsplan erstellen an welchen Stationen (CT, MRT, Sono, ThoraxPlatz, etc.) wir wann und wie lange sein wollen.

    @Maxi:
    Sei froh, dass es bei euch überhaupt etwas gibt.
    Bei uns gibt es noch nicht mal kostenloses Essen hehe



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #2760
    Maximalinvasiv Avatar von Miyu
    Mitglied seit
    19.08.2008
    Ort
    Am Strand.
    Semester:
    1. WBJ Knochenkommando
    Beiträge
    1.701
    Zitat Zitat von Maximus007 Beitrag anzeigen
    Meine Nervousität ist noch nicht gestiegen, aber ich denke nächste Woche wird sie exponentiell ansteigen...
    Das blöde ist: Ich erfahre erst am ersten PJ-Tag in welche Abteilung ich zugeteilt werde und ob ich in die Wunschabteilungen komme
    Was ich auch blöd finde: PJVergütung gibt es i.d.R. erst am Ende des Tertials! Man kann es auch monatlich bekommen, aber natürlich auf einem umständlichen Weg Warum muss das so kompliziert sein
    Na Willkommen an der Uniklinik HD. Krehl-Klinik?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook