teaser bild
Seite 56 von 2148 ErsteErste ... 646525354555657585960661061565561056 ... LetzteLetzte
Ergebnis 276 bis 280 von 10740
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #276
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    01.11.2001
    Ort
    Nordsee
    Semester:
    erwachsener "Gashahn"
    Beiträge
    503
    so, der erste tag ist vorbei und er war sehr sehr lau, hätte nix gegen, wenn es bei den chirurgen weiterhin so bliebe. aber leider wird sich das wohl schon ab morgen schon ändern.
    so long,

    lg andré



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #277
    Sandmännchen Avatar von Miss
    Mitglied seit
    21.07.2002
    Ort
    Ups, schon FÄ
    Semester:
    Zertifizierter Schlafschlumpf
    Beiträge
    11.889
    Zitat Zitat von Evil
    manchmal
    welch tröstende Worte...
    so nach der Mittagspause betrachtet, war es doch gar nicht soooo schlimm...überall Blut bekommen (sogar beim Problempatienten), naja, die Braunüle, aber das darf ich ja noch üben jetzt, Tag für Tag, wo die ganzen Sachen sind, kann man ja einfach nicht erahnen, wenn man den ersten Tag hat...nach der 3. Person hatte ich den Namen der ersten wieder vergessen, und es folgten noch ca. 10 andere, bei manchen habe ich mich doppelt vorgestellt, bei manchen gar nicht (immerhin weiß ich wie die drei Stationsärzte/-innen heißen und mein Mit-PJler)...alles halb sooo schlimm (ich werd aber bestimmt noch rumjammern, denk ich aber Bock habe ich immer noch)

    Bottle up your smile and pour it in a cup


    Das Leben ist schön.





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #278
    verfressen & bergsüchtig Avatar von Evil
    Mitglied seit
    31.05.2004
    Ort
    Westfalenpott
    Beiträge
    15.951
    Zitat Zitat von Miss
    aber Bock habe ich immer noch
    Das ist das Entscheidende

    Und, mal ehrlich: man kommt frisch von der Uni, den Kopf voller Theorie, und ist zum ersten Mal richtig in die Praxis eingebunden... die Umstellung ist halt krass.

    Aber wahrscheinlich wird Dir das Arbeiten mit Patienten mehr Spaß machen als das Büffeln vorher, mir ging es jedenfalls so
    Weil er da ist!
    George Mallory auf die Frage, warum er den Everest besteigen will



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #279
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    So, heute hatte ich auch endlich meinen ersten Tag. Und was war? Nicht viel. Als ich halb 10 in der Neurochirurgie ankam, waren natürlich alle im OP, so dass ich erstmal ne Stunde warten musste, bis mich jemand abgeholt hat. Bin leider nicht auf meiner alten Station gelandet, aber egal. Ist schon von Vorteil, dass ich mich durch die Famu letztes Jahr gut auskenne. Die meisten Ärzte haben mich sogar wieder erkannt.
    Tja, dann habe ich genau eine Patientin aufgenommen und ansonsten mit dem Famulanten viel herumgesessen.
    Außerdem fühlt man sich gar nicht besonders... immer noch wie'n Famulant irgendwie.... aber was sollte sich auch verändert haben seit meiner letzten Famu vor 3 Monaten?
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #280
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    Oh Mann, irgendwie hat das letztes Jahr mehr Spaß gemacht... oder ich bin zu ungeduldig und das Spannende kommt noch. *seufz*
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook