teaser bild
Seite 677 von 2148 ErsteErste ... 17757762766767367467567667767867968068168772777711771677 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.381 bis 3.385 von 10740
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #3381
    Diamanten Mitglied Avatar von tortet
    Mitglied seit
    25.06.2009
    Ort
    Orientierungslos
    Semester:
    XXX
    Beiträge
    2.404
    @laelya: mit der kardio scheint es überall ähnlich zu sein - gestresste Assistenten, die keine Zeit für Teaching haben. Warum musst Du denn 2x in die Kardio rotieren, kannst Du nicht länger auf der gastro bleiben? Habt Ihr eine Aufnahmestation, oder warum machst Du sowenig Aufnahmen? Und Briefe, darfst Du die diktieren? Oder Punktionen unter Anleitung selbst machen?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #3382
    Diamanten Mitglied Avatar von Laelya
    Mitglied seit
    11.02.2010
    Ort
    Nordlicht
    Semester:
    Oberfachidiotin der Dunkelkammer
    Beiträge
    8.432
    Meistens wird alles über die erste Hilfe aufgenommen, noch dazu kommen nicht all zu viele am Tag, heute gerade mal einer. Und bisher war ich mit. BEs und flexülen beschäftigt während mal eine Aufnahme lief.

    Bei den anderen PJlern ist es ähnlich, nur in der ersten Hilfe darf man wohl viel machen und soll auch viel machen,da her freu ich mich schon
    Punktionen? Ich war bei einer pleurapunktion dabei. Aber ansonsten ist hier auch echt nicht viel. Vielleicht kommt das ja noch.
    Leider kann ich keinen Einfluss auf die Rotation nehmen, wir wurden alle Fest eingeplant. Vielleicht liegt s wirklich an der Station, bei der Rückrotation komme ich auf die nachbarstation



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #3383
    Ein Huhn auf Reisen... Avatar von Moorhühnchen
    Mitglied seit
    11.01.2006
    Ort
    Schon wieder woanders
    Semester:
    Fachhühnchen
    Beiträge
    10.976
    Ich hatte auch mal eine Famulatur in der Neuro, wo ich nur der Depp für BEs war. Aufnahmen gab es keine, weil die alle in der NFA gemacht wurden, wo ich nicht "hindurfte", weil dort mehrer PJ'ler eingeteilt waren. Fand das so doof, daß ich nach 2 Wochen gewechselt habe....
    Don't be afraid of work - fight it!!





    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #3384
    Diamanten Mitglied Avatar von tortet
    Mitglied seit
    25.06.2009
    Ort
    Orientierungslos
    Semester:
    XXX
    Beiträge
    2.404
    Hm... dann drücke ich Dir die Daumen und hoffe, dass es in der Notaufnahme/Ambulanz besser wird. Kann aber auch nicht der Sinn der Sache sein, dass man in 12 Wochen nur 2 Wochen wirklich angelernt wird und ansonsten nur BEs machen darf.
    Sollte sich im PJ-Ranking auf jeden Fall niederschlagen. Wo ist denn das, Charite selbst, oder ein anderes Haus?

    Dass Du bei der Punktion dabei warst, hast Du ja schon geschrieben, aber darfst Du vielleicht selbst eine machen?
    Kannst Du Dich vielleicht in der Zeit irgendwie mit EKGs beschäftigen? Oder schallen, habt Ihr ein Sono auf Station?
    Oder EKGs auswerten, Briefe diktieren?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #3385
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.11.2010
    Beiträge
    118
    ohne dass ich jetzt einen Thread eröffnen muss, wolltte ich mal Fragen ob jmd. das LKH Feldkirch (Österreich) kennt? Von irgendwelchen Famulaturen oder PJ? (Gerne auch via pm)

    Dankee!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook