teaser bild
Seite 736 von 2148 ErsteErste ... 23663668672673273373473573673773873974074678683612361736 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.676 bis 3.680 von 10740
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #3676
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    11.08.2007
    Ort
    Silicon Junction
    Beiträge
    9.602
    Zu Recht.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #3677
    Diamanten Mitglied Avatar von Nurbanu
    Mitglied seit
    06.07.2012
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Semester:
    7 [loading...]
    Beiträge
    3.005
    Zitat Zitat von Nessiemoo Beitrag anzeigen
    Ja klar, der Freisemester ist da, aber ehrlich gesagt, kenne ich fast keinen, der den in der Tat am Ende nimmt. Der wird meistens nach 5, 6. oder 7. Semester genommen, um dann mit der Dr-Arbeit anzufangen. Wird schon bissl knapp, wenn man erst im 10. damit startet.
    DA ist zwar nicht gleich DA, aber was aus meiner Sicht vorstellbar wäre, um mit der DA so früh wie möglich anzufangen: Famulaturen alle am Stück erst wenn man scheinfrei ist und in den Ferien und "Semesterferien" ins Labor und Daten sammeln, anschließend parallel schreiben und studieren, so wie man es vermutlich macht, wenn man das Freisemester zum Forschen/zur Datenerhebung nutzt. So müsste man auf 4 Monate frei kommen (8 Freimonate abzgl. 4 Monate für Famulaturen). Und vielleicht schafft man auch eine Famulatur vorher, dann wären es 5 Monate. Hängt davon ab, wie lange die Laborzeit dauert.

    Ob es umsetzbar ist, kann ich nicht beurteilen, da ich nicht der Situation bin. Ich rechne nur auf dem Papier.

    Zitat Zitat von Nessiemoo Beitrag anzeigen
    Was ja wirklich unfair ist, dass wenn man im Frühjahr schreibt, hat man in der Tat mehr als 3 Monate Zeit, weil dann die letzten Klausuren vor den Weihnachten sind.
    Wie kann man in HD, wo das Studium nur im Winter beginnt, im Frühjahr schreiben, außer man schiebt es noch ein halbes Jahr vor sich her und dann hat man doch wieder ein 3/4 Jahr (na gut, außer man hat sich noch ein Frei- oder Urlaubssemester genommen). Sind das die Gründe für ein Frühjahrs HEX oder gibt es noch andere?
    Beraube niemanden seiner Hoffnung.
    Vielleicht ist es das Einzige, was derjenige besitzt.
    (Rumi)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #3678
    the day after
    Mitglied seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.503
    Zitat Zitat von Maximus007 Beitrag anzeigen
    Ich fürchte mich v.a. vor der mündlichen Prüfung
    Wichtig ist es, da zu reden und nicht in Schweigen zu verfallen.
    Ansonsten mache ich dir auch zig schriftliche Prüfungen, wenn ich nur die mündliche vermeiden könnte.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #3679
    Diamanten Mitglied Avatar von Laelya
    Mitglied seit
    11.02.2010
    Ort
    Nordlicht
    Semester:
    Oberfachidiotin der Dunkelkammer
    Beiträge
    8.432
    Ich mag mündlich auch überhaupt nicht, aber leider müssen wir da alle durch



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #3680
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    31.01.2010
    Ort
    Elite ohne soziale Fähigkeiten
    Semester:
    Kopfloses Huhn
    Beiträge
    3.857
    Echt? Ich finde mündliche Prüfungen wesentlich angenehmer, da man da das Detailwissen gut mit grobem, aber gutem Verständnis für Zusammenhänge ausgleichen kann, und die vielen Flüchtligkeitsfehler sehr gut ausgleichen kann - oder wenn man eben das Antwort nicht genau weiß und zwischen zwei Alternativen nicht auswählen kann - erklärt man eben die beiden. Finde den menschlichen Kontakt einfach etwas angenehmer, auch wenn man intensiver dafür lernen muss und mehr aufgeregt ist davor.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook