teaser bild
Seite 759 von 2148 ErsteErste ... 25965970974975575675775875976076176276376980985912591759 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.791 bis 3.795 von 10740
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #3791
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Sind bei euch Dienste verpflichtend? Bekommt ihre einen Ausgleich dafür?
    Und was genau war das Problem mit der OP?
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #3792
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    5.996
    Was ist denn so schlimm bei den Viszeralchirurgen? Sind sie unfreundlich? Die OPs sind doch eigentlich ganz interessant und zumindest nicht wirklich anstrengend zu assistieren..



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3793
    Gast26092018
    Guest
    Ja, sind verpflichtend, bekommen einen Tag danach frei oder bei WE-Diensten zwei Tage frei(was eigentliche nicht schlecht ist)
    Das war einfach zu viel für mich...ich war zum ersten mal in der Erwachsenenchirurgie richtig im OP...kaum kam ich rein (Bauch war schon offen, Leber schaute raus) schubst mich die Schwester an den Tisch und kommandiert mich rum halten sie das, machen sie das, saugen sie das...helfen sie den Operateur! Die haben gleich erwartet, dass ich aktiv Dinge mache...ich kam mir so blöd vor Ich mag das einfach nicht

    Und ja Die Viszeral und Gefäßchirurgen gelten als grob, unhöflich und versklavend



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #3794
    Platin Mitglied Avatar von Nelaris
    Mitglied seit
    11.03.2010
    Semester:
    Dozentin
    Beiträge
    576
    Oh je, Maximus007, ich kann mit Dir fühlen.

    Während meines Einsatzes auf der Chirurgie hatte ich auch blöde Dienste, in denen ich die ganze Nacht im OP stand. Zum Glück gab es aber auch andere Dienste, in denen man gut schlafen konnte. So hielt es sich die Waage.

    Blöde musst Du Dir wirklich nicht vorkommen - woher sollst Du wissen wie es läuft? Dann sagt man halt, hey Leute, passt auf, ich bin Frischling, ich habe keinen Plan, bitte leitet mich an und sagt mir was zu tun ist. So kommen wenigstens keine falsche Erwartungen auf.

    Durchhalten!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #3795
    Platin Mitglied Avatar von Nelaris
    Mitglied seit
    11.03.2010
    Semester:
    Dozentin
    Beiträge
    576
    Und um die zwei freien Tage für einen Dienst am Wochenende (12 oder 24 Stunden?) beneide ich Dich! Finde ich klasse.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook