teaser bild
Seite 773 von 2148 ErsteErste ... 27367372376376977077177277377477577677778382387312731773 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.861 bis 3.865 von 10740
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #3861
    Diamanten Mitglied Avatar von Laelya
    Mitglied seit
    11.02.2010
    Ort
    Nordlicht
    Semester:
    Oberfachidiotin der Dunkelkammer
    Beiträge
    8.432
    Maxi das musst du trainieren.
    Ich steh jeden Tag um 5 Uhr auf und schaffe es jetzt 2 Brötchen und ein Kaffee runterzu würgen ohne dass mir schlecht wird, so kommt die Op am morgen nicht so plötzlich
    Jeden Tag ein bisschen trainieren, geht nicht anders



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #3862
    Touristin Avatar von Jauheliha
    Mitglied seit
    13.04.2005
    Ort
    RE 1
    Beiträge
    4.240
    Zitat Zitat von Meuli Beitrag anzeigen
    gibts in der Klinik Frühstück? Wir haben im PJ immer Frühstück und Mittagessen (und im Dienst auch noch nen Abendsnack) in der Cafeteria bekommen, dementsprechend haben wir uns früh getroffen (war etwas hetzig - die Cafeteria macht um 7.00 auf und wir mussten in Chir. um 7.15 loslegen), zusammen gefrühstückt und uns dabei auf die OPs aufgeteilt

    Wir können umsonst Mittagessen, aber ich weiß noch nichtmal wo die Cafeteria ist.... Hatte bisher noch nie eine Mittagspause. Schade ums Essen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3863
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    23.05.2009
    Ort
    nördlich
    Semester:
    Beiträge
    586
    Da Maxi ja an der Uni ist, fällt das mit dem kostenlosen Essen bestimmt sowieso flach. Zumindest bei uns an der Uni gibts nix umsonst und Frühstück gibts schonmal gar nicht...an Lehrkrankenhäusern sieht das natürlich meistens besser aus
    Aber im Ernst Maxi...du stellst dich auch einfach zu sehr an. Ich glaube, kaum einer hat früh morgens um die Zeit Hunger, aber man kann sich durchaus angewöhnen, was zu essen. Zumindest Joghurt, Müsli etc. sollten doch auch morgens um 5.30 oder wann auch immer du aufstehst irgendwie gehen und Kaffee sowieso. Kalt abduschen macht auch schonmal wacher und das Essen fällt leichter. Wenn du dann kurz vor Dienstbeginn um 7 schon seit ner Zeit auf den Beinen bist, dann sollte es auch mit Brötchen oder sowas klappen. Ist meiner Meinung nach auch irgendwo ne Frage der Einstellung und bevor ich dann im KH den ganzen Tag mit nicht vorhandenem Kreislauf rumlaufe, überwinde ich mich doch lieber zum Essen.
    Einfach mal nicht so viel jammern (gelegentlich durchaus erlaubt, aber nicht permanent, so wie du das machst ), sondern das beste draus machen. Du hast dir den Laden ausgesucht, da wirst du die paar Monate doch wohl irgendwie wie ein Mann durchstehen können!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #3864
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Ich habe schon häufig genug ein Frühstück um diese Zeit wieder ins Klo abgegeben. Das hat nix mit Einstellung zu tun. Um vor sieben etwas essen zu können, muss ich bis dahin mindestens zwei Stunden wach sein. Kaffee geht immee. Aber essen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #3865
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    ich kann seit einem jahr auch nicht mehr frühstücken. früher ging das gut, aber da bin ich auch immer umgekippt. man soll sich ja auch nicht zum frühstücken zwingen, weil man das besser abnehmen könnte.
    die wenigsten werden so unterzuckern, dass sie dadurch ohnmächtig werden. ich würde dann auch eher kaffee trinken.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook