teaser bild
Seite 794 von 2148 ErsteErste ... 29469474478479079179279379479579679779880484489412941794 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.966 bis 3.970 von 10740
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #3966
    Diamanten Mitglied Avatar von Laelya
    Mitglied seit
    11.02.2010
    Ort
    Nordlicht
    Semester:
    Oberfachidiotin der Dunkelkammer
    Beiträge
    8.432
    also wir haben eher schiss, dass ihr als neue pjler uns total doof darstellen lasst, weil wir halt noch kein examen gemacht haben ich bin sehr gespannt auf Montag wenn die neuen PJler kommen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #3967
    Platin Mitglied Avatar von rirateme
    Mitglied seit
    14.02.2013
    Semester:
    zu viele
    Beiträge
    529
    Zitat Zitat von kartoffelbrei Beitrag anzeigen
    Im Zweifelsfall einfach sagen, dass du das noch mal gezeigt brauchst. Du hast ja eine gute Begründung!
    Ja, da hast du ganz recht. Muss man wohl so machen !

    @Laelya: Ach naja, ob dieses theoretische Wissen am Ende wirklich eure praktischen Erfahrungen schlägt ? Sicher nicht !!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3968
    Göttingen Registrierter Benutzer Avatar von Guernica
    Mitglied seit
    05.09.2006
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    45
    So, ich fange auch am Montag mit dem ersten Tertial an (Innere). Freue mich schon darauf!

    Was packt ihr denn so in die Kitteltasche? Stethoskop, Stift und Papier: klar. Aber ich hab jetzt kein spezielles Buch. Dachte, wenn ich etwas nachschlagen will (ne Krankheit oder Medikamentennamen), schaue ich schnell per Handy. Oder sieht das blöd aus?
    Deo iuvante...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #3969
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_Verständnis
    Mitglied seit
    06.10.2007
    Ort
    kaltes Wasser
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    1.805
    Zitat Zitat von Guernica Beitrag anzeigen

    Was packt ihr denn so in die Kitteltasche? Stethoskop, Stift und Papier: klar. Aber ich hab jetzt kein spezielles Buch. Dachte, wenn ich etwas nachschlagen will (ne Krankheit oder Medikamentennamen), schaue ich schnell per Handy. Oder sieht das blöd aus?
    Ich hab noch n Reflexhammer dabei, n Lämpchen, Arzneimittelpocket und ein Notizbüchlein, Kaugummi (wichtig!) .. evtl Neuro Pocketcard.. nach einer Woche Station gesellen sich meist noch ein paar Rosanülen dazu und Pflaster und so..

    In welchem Bereich fängst du denn an? Oder wisst ihr das noch nicht?
    "Is the brain a gift from God, or simply the jackpot of a trillion rolls of DNA dice?”



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #3970
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    22.05.2013
    Beiträge
    573
    Zitat Zitat von Guernica Beitrag anzeigen
    Dachte, wenn ich etwas nachschlagen will (ne Krankheit oder Medikamentennamen), schaue ich schnell per Handy. Oder sieht das blöd aus?
    Ich muss gestehen, bei z.B. Visiten kam ich mir da schon doof vor. Es weiß ja keiner von den Umstehenden, dass du nur deswegen an deinem Handy rumspielst, weil du gerade ein Medikament nachschlägst. Da hätte ich mir schon ein Arzneimittel Pocket gewünscht, da denkt wenigstens keiner, du schreibst gerade SMS... ;)
    Wenn man mit dem Patienten alleine ist, kann man ja sagen, was man gerade macht, da ist das eigentlich kein Problem...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook