teaser bild
Seite 803 von 2148 ErsteErste ... 30370375379379980080180280380480580680781385390313031803 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.011 bis 4.015 von 10740
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #4011
    Gast26092018
    Guest
    Klar, sind die das.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #4012
    the day after
    Mitglied seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.503
    Zitat Zitat von Maximus007 Beitrag anzeigen
    Klar, sind die das.
    Ganz ungünstig.

    Du meinst als, Energie sparen ist wichtiger als Infektionen durch höchstmögliches hygienisches Verhalten zu vermeiden?

    Warum können das denn skandinavische Unikliniken schneller und besser bewerkstelligen als Unikliniken in BaWü?
    Und warum gehst du davon aus, dass alle anderen in kleinen Häusern arbeiten? Nicht Uni heißt nicht gleich klein



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #4013
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.02.2010
    Ort
    war Köln
    Beiträge
    4.134
    Irgendwie find ich unsere Uni grad wunderbar organisiert, was die Kittelfrage angeht. Ab dem klinischen Abschnitt gibts ne Wäschekarte, mit der man am Wäscheautomaten nen Kittel ziehen kann. Als "normaler" Student nur einen (PJ, reguläres Personal hat natürlich mehr Sätze Klamotten/Kittel drauf freigegeben), aber den kann ich jeden Tag da in den Rückgabe-Automaten werfen und mir dann nen neuen in meiner Größe ziehen.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #4014
    föllig vertig Avatar von lottisworld
    Mitglied seit
    11.08.2009
    Ort
    Bulettenhölle
    Semester:
    2.WBJ
    Beiträge
    630
    Naja, und außerdem heißen die Dinger ja auch schon sehr richtungsweisend Visitenkittel... Ich trag die auch echt nur um nen guten Eindruck zu machen oder um im Winter über das Gehöft zu galoppieren. Am Patienten werden die grundsätzlich ausgezogen, das ist aus hygienischer Sicht auch irgendwie selbsterklärend. Und Poolwäsche oder Bereichskleidung gibts nun wirklich in der kleinsten Hütte.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #4015
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Ähm ja. Wenn ich nur 3 Kittel habe und die mindestens ne Woche in der Wäsche unterwegs sind, dann trage ich die eben nicht.
    Die Dinger machen an sich ja nur in Situationen Sinn, wo man eben keine Klinikkleidung trägt (z.B. gibt es ja Länder wo man als Arzt Anzug trägt, oder bei uns wenn wir im Dienst in Zivil rein kommen und uns dann theoretisch den Kittel überziehen oder evtl. für Hospitanten)- aber dann sollten auch genug zur Verfügung stehen.

    In der deutschen Krankenhauskultur eigenen die sich maximal für den Transport seines Krempels z.B. in Diensten wenn man verschiedene Stationen betreut.

    Habt ihr denn sonst keine Krankenhauskleidung? Bzw. habt ihr die als Poolkleidung oder personalisiert? In letzterem Fall sollte man aber mindestens 6 Sätze haben bei Wäschelaufzeiten von max. 3 Tagen.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook