teaser bild
Seite 805 von 2148 ErsteErste ... 30570575579580180280380480580680780880981585590513051805 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.021 bis 4.025 von 10740
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #4021
    *Unitasche schwing*
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    9.050
    Lol Wobei ich brauch nicht lachen..mich würde man wohl immer für ne Krankenschwester oder die Praktikantin halten..



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #4022
    Diamanten Mitglied Avatar von Nurbanu
    Mitglied seit
    06.07.2012
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Semester:
    7 [loading...]
    Beiträge
    3.005
    Ein Stethoskop lässig um den Hals gelegt sollte dem entgegenwirken.
    Beraube niemanden seiner Hoffnung.
    Vielleicht ist es das Einzige, was derjenige besitzt.
    (Rumi)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #4023
    *Unitasche schwing*
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    9.050
    "Schwester Sie haben die Blutdruckmanschette vergessen!" .... :|



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4024
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    23.05.2009
    Ort
    nördlich
    Semester:
    Beiträge
    586
    Zitat Zitat von _Sanguis_ Beitrag anzeigen
    Mal ne Frage zum Kittel...ich muss die Dinger bisher ja nur im Präpsaal, im Biochemie-und Physiopraktikum tragen und hab die Ärmel immer zurückgekrempelt, weil ich diese langen Ärmel furchtbar nervig finde...ist das in der Klinik eher ungern gesehen? Irgendwie hab ich den Kittel im Krankenhaus auch eher nur als Deko gesehen und nicht als Schutzbarriere ehrlich gesagt.^^
    Für mich hat der Kittel eigentlich auch nur den schon von WackenDoc angesprochenen Vorteil, dass man mehr Taschen hat und dann auch mal gut nen Klinikleitfaden oder Checkliste mit rumschleppen kann. Klar, je weiter man in seiner Assi-Ausbildung vorankommt, braucht man das wohl auch immer weniger, aber für mich als Student in Famulaturen (und später im PJ oder Assizeit) ist so ein Buch bisher echt unabdingbar ;) Und da man Stethoskop und all das andere Untersuchungszeug ja auch noch irgendwo lassen muss, wird das ohne Kittel schon manchmal eng ;)
    Ärmel hochkrempeln sieht man auch öfter mal im Klinikalltag meiner Beobachtung nach.

    @Maxi und Kittelproblem:
    Mir fällt zu dem ganzen auch nur das eine Wort: widerlich ein. Nen Kittel, den ich am Ende des Tages ausziehe, ziehe ich kein 2. Mal an, genauso wenig wie Hosen und Kasacks.
    Dein Grundproblem kommt mir durchaus bekannt vor...ich kenne das aus einer Famulatur auch, dass es nur 2 Kittel und 2 Hosen für jeden Studenten (auch personalisiert) gab. Trotzdem gibts doch echt in jeder Hütte Kasacks und entsprechende Hosen als Pool-Kleidung und solange ich meine weißen Klamotten nicht wieder hatte, bin ich halt in blau rumgelaufen. Alles andere ist einfach nur bäääh....es ekelt mich erstens selber an und zweitens: schonmal an die Patienten gedacht?!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #4025
    *Unitasche schwing*
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    9.050
    Zitat Zitat von mary-09 Beitrag anzeigen
    Ärmel hochkrempeln sieht man auch öfter mal im Klinikalltag meiner Beobachtung nach.
    Sehr gut!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook