teaser bild
Seite 810 von 2148 ErsteErste ... 31071076080080680780880981081181281381482086091013101810 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.046 bis 4.050 von 10740
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #4046
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    Mir hat L-Thyroxin da sehr geholfen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #4047
    Gast26092018
    Guest
    Ich wünschte wir hätten auch so einen Kittelautomat!
    Wisst ihr was? Ich werde einen Beschwerdebrief an das Dekanat schreiben...v.a. den Studenten sollte man Hygiene beibringen und gewährleisten, dass sie ihre Arbeitskleidung öfter wechseln können.

    Ich werde in die Wäscherei gehen und wenn die Tante mir keine zusätzlichen Kittel gibt werde ich den Beschwerdebrief schreiben.

    Es dauert sogar länger als eine Woche bis unsere Kittel gewaschen werden und wir sie zurückbekommen.
    Geändert von Gast26092018 (17.05.2014 um 21:48 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #4048
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    23.05.2009
    Ort
    nördlich
    Semester:
    Beiträge
    586
    Zitat Zitat von Maximus007 Beitrag anzeigen
    Ich werde einen Beschwerdebrief an das Dekanat schreiben...v.a. den Studenten sollte man Hygiene beibringen
    Ähmm...ich würde mal ganz gewagt die These aufstellen, dass an jeder Med. Fakultät in diesem Land im klinischen Abschnitt das wunderbare Fach Mibi und Hygiene gelehrt wird. Demzufolge solltest auch du irgendwann in den letzten Semestern mal dieses Vergnügen gehabt haben und auch entsprechende Prüfung absolviert haben...sonst wärste ja jetzt nicht im PJ.
    Ich kann ja nur für meine Uni sprechen, aber auch wenn man einen großen Teil des Kurses Bazillus und Bactus unterm Mikroskop und auf Agarplatten bestaunt hat, Krankenhaus-Hygiene wurde uns hier auch beigebracht.
    Lehre kann dir die Uni bieten, UMSETZEN musst du das ganze schon alleine!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4049
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    14.06.2005
    Ort
    Berlin
    Semester:
    Arzt
    Beiträge
    360
    Zitat Zitat von mary-09 Beitrag anzeigen
    Lehre kann dir die Uni bieten, UMSETZEN musst du das ganze schon alleine!
    Stimmt. Aber es müssen was die Dienstkleidung angeht auch Bedingungen vorherrschen die eine Umsetzung möglich machen. Und zwar ohne Poolwäsche in heute blau und morgen grün und den nächsten Kittel in mehr als einer Woche.
    Allerdings würde das natürlich weiterhin wenig Besserung mit sich bringen, wenn dann jeden Tag ein frischer Kittel durch alle Iso-Zimmer wandert.

    mfg scope



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #4050
    Gast26092018
    Guest
    Wisst ihr wie oft ein Hygienevertreter bei uns mit auf Stationsvisiten mitging? Auf det Hämatologischen Station sogar jeden Mittwoch!! Und jeder Arzt zog sich den Isokittel über den eigenen!
    Und das war auch in nem anderen Uniklinikum, in den ich eine Famulaturen ableistete so!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook