teaser bild
Seite 907 von 2148 ErsteErste ... 407807857897903904905906907908909910911917957100714071907 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.531 bis 4.535 von 10740
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #4531
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.10.2014
    Beiträge
    144
    Zitat Zitat von Nurbanu Beitrag anzeigen
    Für DIE Diagnose bedarf es keiner Psychiatrie Vorlesung. Solche Zicken sind massiv untervögelt.
    Ernsthaft?…Ist doch albern diese Schiene zu fahren.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #4532
    Diamanten Mitglied Avatar von Nurbanu
    Mitglied seit
    06.07.2012
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Semester:
    7 [loading...]
    Beiträge
    3.005
    Dann fahre ich mal die ernsthafte Schiene: es sind schlecht erzogene, respektlose Menschen, die außerdem nicht in der Lage sind ihre Emotionen vernünftig zu kanalisieren.
    Beraube niemanden seiner Hoffnung.
    Vielleicht ist es das Einzige, was derjenige besitzt.
    (Rumi)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #4533
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.12.2007
    Ort
    Beauxbaton (:
    Semester:
    Ende Gelände
    Beiträge
    386
    Zitat Zitat von Miss_Verständnis Beitrag anzeigen
    Wieso hast du noch so lange? Ich nehme 10 Tage Urlaub am Ende und zusammen mit den ganzen Feiertagen um Weihnachten , ergibt das noch 6 Tage
    Was kommt bei dir als nächstes? Ich hab ab 29.12. Innere und hoffe, dass ich meine Wunsch-Stationen bekomme..
    Ich nehme 5 Tage am Schluss. Die anderen 5 sind schon weg. Also habe ich ab dem 17. frei....
    Bei mir kommt auch Innere am Schluss (und hoffe da - genauso wie du - auf meine Wunschstationen).


    Tante Edit(h) und so:
    Zur Diskussion hier. Klar gibt es unter allen Ärzten/Pflegern den ein oder anderen (schwer) ungenießbaren, bei dem nichts hilft. Grundsätzlich würde ich aber auch - gerade in der Anästhesie - auf den für den Patienten zuständigen Anästhesisten warten (es sei denn, du kennst den Anästhesisten und ATA gut und/oder er hat/ die beiden haben dich vorgeschickt). Überleg mal, du wärst für einen Patienten zuständig, gehst hin und plötzlich doktert jemand anderes daran rum...würde glaub ich niemandem gefallen. Ansonsten ist mein Motto: lieber dreimal vorstellen, als kein Mal vorstellen. Gerade unter der OP-Haube erkennt man (neue) Leute ja nur sehr schwer wieder. Falls das nicht geklappt hat (auch solche Situationen kommen vor), kann man die meisten Menschen im OP mit einer netten Entschuldigung und gutem Benehmen weich klopfen.
    Geändert von Linn (02.12.2014 um 19:04 Uhr)
    "Nicht die Umstände bestimmen des Menschen Glück, sondern seine Fähigkeit zur Bewältigung der Umstände."
    (Aaron Antonovsky)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #4534
    ehem-user-19-08-2021-1408
    Guest
    Wenn ich immer warten würde bis ein Anästhesist kommt (oder überhaupt ein Arzt) und mir eine Freigabe für irgendwas gibt bevor ich etwas anfange, wäre ich 80% der Zeit am nichts tun. Außerdem hat kein Patient "seinen Anästhesisten", bei uns wird viel durchgetauscht je nach Bedarf. Wir sind ja keine 2 Mann Tagesklinik.

    Patienten checken, verkabeln, PVK legen ist standard bei uns. Einleitung erst ab Arztanwesenheit.

    Wir haben auch nur 4 Ärzte (davon 1-2 AÄ) auf 6 OPs.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #4535
    the day after
    Mitglied seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.503
    Als Neuer stellt man sich vor, gehört sich einfach. Unabhängig davon ob du schon so vielen vorgestellt würdest oder nicht. Bei dieser Ärztin bist du wohl nicht vorgestellt worden, also wäre ich an deiner Stelle ganz zurückhaltend, würde nochmals auf sie zugehen, ernstgemeint natürlich und versuchen dieses Problem aus der Welt zu schaffen.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook