teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #5916
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    31.01.2010
    Ort
    Elite ohne soziale Fähigkeiten
    Semester:
    Kopfloses Huhn
    Beiträge
    3.857
    Mein erstes Tertial (Innere) war richtig gut... danach ging es auch steil bergab. In meinem Wahltertial hatte ich fast Null Lehre und musste mich extrem viel durchsetzen dass ich irgendetwas machen darf, inkl. Gespräch mit PJ Beauftragtem mit meinem Logbuch, da ich oft nichtmal untersuchen konnte. Und in Chirurgie... es hat schon Spaß gemacht und ich durfte schon mal was machen, also Kamera halten, nähen und einmal Cystofix legen, aber wir waren recht viele PJler und man musste auch zu viel Leuten hinterherrennen, damit man ins OP kommt. (und jetzt nicht Haken halten bei Whipple).



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #5917
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    07.08.2003
    Ort
    Süden
    Semester:
    vorbei
    Beiträge
    2.724
    Generell glaube ich, man muss im PJ auch selbst viel von sich aus einfordern (nähen dürfen, bei einer Untersuchung zuschauen, irgendwo hospitieren, was erklärt bekommen...), auch wenn es eigentlich selbstverständlich sein sollte und es nervig ist.

    Bei mir war das PJ auch eher gemischt: Viszeralchirurgie und das Innere-Tertial waren top, Unfallchirurgie und mein Wahlfach Flop...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #5918
    gamo lefuzi nibe
    Mitglied seit
    24.10.2009
    Beiträge
    3.484
    Was für Wahlfächer hattet ihr denn alle? Ich fürchte, meins wird auch doof, zumindest machen die PJler, die dort im Moment sind, keinen sonderlich begeisterten Eindruck.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #5919
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    07.08.2003
    Ort
    Süden
    Semester:
    vorbei
    Beiträge
    2.724
    Ich glaube, das hat mit dem Wahlfach nichts zu tun.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5920
    gamo lefuzi nibe
    Mitglied seit
    24.10.2009
    Beiträge
    3.484
    Vermutlich nicht, aber ich finde es trotzdem interessant, dass es gerade im Wahlfach oft schlecht läuft.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook