teaser bild
Seite 279 von 2148 ErsteErste ... 1792292692752762772782792802812822832893293797791279 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.391 bis 1.395 von 10740
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1391
    Ein Huhn auf Reisen... Avatar von Moorhühnchen
    Mitglied seit
    11.01.2006
    Ort
    Schon wieder woanders
    Semester:
    Fachhühnchen
    Beiträge
    10.976
    Zitat Zitat von Hez
    Danke!! Dir Glückwunsch zum bestandenen schriftlichen HEx!! Klasse!!
    Ich würd da weiter nachbohren, das werde ich auch tun, wenn ich nichts mehr von ihm hören sollte.
    Ja, vielen Dank! War ein schönes Stück Arbeit, zwar nicht mit dem erhofften Ergebnis, aber immerhin vorbei!
    Nachbohren werde ich trotzdem nicht vor der mündlichen Prüfung, da ER einer meiner Prüfer ist...
    Don't be afraid of work - fight it!!





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #1392
    Haldolodri
    Mitglied seit
    25.07.2008
    Semester:
    5. Wbj.
    Beiträge
    1.773
    Zitat Zitat von Hez
    Die Stelle in der Patho wurde mir am Dienstag vom Prof. vor Zeugen zugesagt. Ist diese mündliche Zusage was wert?
    Eine mündliche Zusage ist nix wert. Einzig zählen tut ein unterschriebener Arbeitsvertrag. Wenn man Dir die Stelle sowieso geben will, sollte es kein Problem sein, Dir so etwas innerhalb von wenigen Tagen, maximal einer Woche zuzuschicken. Dann hast Du die Stelle sicher. Klar, man kann Dich in der Probezeit nach 14 Tagen gleich wieder entlassen, aber das ist dann doch sehr unwahrscheinlich.

    Wenn mir jemand eine Stelle zusagen und nicht innerhalb von 1 Woche den Vertrag schicken würde, tät ich mit der Stelle nicht mehr rechnen und mir eine andere suchen. Vorher kann man natürlich versuchen, den potentiellen Arbeitgeber zu fragen, warum er keinen Vertrag unterschreiben will...aber die Antwort ist dann in der Regel sehr unergiebig.

    Gruß
    Anti



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #1393
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    10.03.2005
    Beiträge
    826
    Zitat Zitat von Antracis
    Eine mündliche Zusage ist nix wert. Einzig zählen tut ein unterschriebener Arbeitsvertrag.

    Gruß
    Anti
    Dankeschön für die ausführliche Antwort! Problematisch ist, dass ich erst in einem halben Jahr fertig bin und bis dahin keinen Vertrag unterschreiben kann. Oder sehe ich das falsch?
    Ich denke trotzdem, dass meine Chancen ganz gut sind, weil 1. nicht sooviele Absolventen Patho machen möchten, und 2. der Prof. sich angeblich an solche Aussagen hält. Ich hoffe das Beste.
    Nie wieder Patienten!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #1394
    Haldolodri
    Mitglied seit
    25.07.2008
    Semester:
    5. Wbj.
    Beiträge
    1.773
    Zitat Zitat von Hez
    Problematisch ist, dass ich erst in einem halben Jahr fertig bin und bis dahin keinen Vertrag unterschreiben kann.
    Also ich kenne Leute, die bereits deutlich länger vor dem Examen einen Vertrag unterschrieben haben, beispielsweise direkt nach dem ersten PJ-Tertial. Der Vertrag beinhaltet dann natürlich, dass Du zum Zeitpunkt des vereinbarten Berufseintritts wirklich Deine Approbation in der Tasche hast. Sprich, fliegst Du beispielsweise durchs Examen, ist die Vereinbarung nichtig. Erfahrungsgemäß muß man die Approbation aber auch nicht in den Händen haben, nach bestandenem Examen und bei beantrager Approbation faxen die meisten LPAs dann auch dem Krankenhaus die Unterlagen vorab zu.
    Für Dich ist natürlich zu bedenken, das Du dadurch ebenfalls gebunden bist, denn meistens kann man den Vertrag dann erst 14 Tage nach Beginn der Probezeit frühestens kündigen.

    Aber wie gesagt, wenn Du Wert darauf legst, diese Stelle sicher zu haben, würde ich einfach nochmal vorsprechen und nachfragen. Und wenn Dir jemand einen Strick daraus dreht, dass Du für eine so existentielle Sache, wie einen Arbeitsplatz, ein Schriftstück in den Händen halten möchtest, dann ist das schon ein dezenter Hinweis, dass die mündliche Vereinbarung doch nicht so wasserdicht gemeint war.

    Gruß
    Anti



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #1395
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.10.2008
    Ort
    Berlin
    Semester:
    PJ 3/3
    Beiträge
    95
    Dritte Woche Innere überstanden. Not bad für eine Neurologin in spe. Ich habe übrigens mal eine total blöde Frage. Ich habe mein 1. Tertial in den USA gemacht und bin, seit ich hier bin, doch sehr erstaunt über die Umgangsweise einiger Patienten mit den Ärzten. Bei uns gibt es auf Station Sprechzeiten für Angehörige, an die sich aber niemand hält. Dann brüllen die herum, wie lange sie noch warten sollen und motzen richtig. Auch scheint es niemanden zu interessieren, daß der Arzt eine gewisse Schweigepflicht hat. Trotzdem wird tausendmal nachgefragt und immer gleich mit Anwalt gedroht. In den USA scheint mir doch der Arzt einen besseren Status zu haben als hier oder ist das ein regionales Problem. In manchen Momenten verliere ich fast die Lust klinisch tätig zu werden. Ich kann nur über die Gelassenheit meiner Stationsärztinnen staunen. Eines lerne ich hier sicher, freundlich aber bestimmend zu sein.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook