teaser bild
Seite 3 von 21 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 103
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    nicht zynisch werden?! Avatar von questionmark
    Mitglied seit
    29.12.2002
    Ort
    München
    Semester:
    Anatomiesemester
    Beiträge
    858
    Mit dem Zug dauert es knapp zweieinhalb Stunden von Budapest nach Szeged. Die Entfernung beträgt circa 200 Kilometer.

    Die Mietpreise sind in Szeged und Pécs weit günstiger als in Budapest. Die Mieten in der Hauptstadt erreichen inzwischen fast das Niveau einiger deutscher Städte, zum Beispiel Berlin. Ich würde sagen, dass die meisten Studenten zwischen 270 und 300 Euro (inklusive Nebenkosten) bezahlen. Wenn man alleine wohnt, ist es natürlich ein bißchen teurer als in einer WG. Für die Preise bekommt man aber auch sehr schöne Wohnungen/Zimmer. Billiger geht es aber oft nicht, weil die Wohungen dann heruntergekommen sind.
    Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft.
    Friedrich Schleiermacher



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.09.2004
    Ort
    Hannover
    Semester:
    1.
    Beiträge
    37
    @ Stan 1893:

    Da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt. Zu diesem Wintersemester hatte ich sechs Wartesemester, und zum nächsten Sommersemester werde ich sieben Wartesemester haben.
    Nun, ich bewerbe mich zur Sicherheit in Ungarn für einen Studienplatz.
    Nach der neuen Vergabeverordnung, die zum WS 05/06 in Kraft tritt, werden nur noch 20 % der Studienplätze über Wartezeit vergeben. Das bedeutet, dass die Wartesemester steigen werden. Und ob ich über die 60% Quote einen Studienplatz bekomme ist auch fraglich, da die Abinote ein wichtiges Entscheidungskriterium ist.Sollte ich doch in Deutschland einen Studienplatz bekommen, so würde ich mich sehr freuen, da das Studium in Ungarn doch recht teuer ist.Also muss ich mich bestensfals zwischen Deutschland und Ungarn entscheiden...

    Jetzt alles klar?

    Mfg Knön



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #13
    ehem-user-02-08-2021-1312
    Guest
    gelöscht
    Geändert von ehem-user-02-08-2021-1312 (13.05.2021 um 15:11 Uhr)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #14
    nicht zynisch werden?! Avatar von questionmark
    Mitglied seit
    29.12.2002
    Ort
    München
    Semester:
    Anatomiesemester
    Beiträge
    858
    Bei uns ist eine auch nach Beginn des Semesters wieder zurückgegangen und hat einen Teil der Studiengebühren zurückerstattet bekommen. Allerdings geht das nur bis zum 1. Oktober, wenn ich mich nicht irre.
    Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft.
    Friedrich Schleiermacher



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.09.2004
    Ort
    Hannover
    Semester:
    1.
    Beiträge
    37
    Das das Studium in Ungarn nicht zur gleichen Zeit wie in Deutschland beginnt ist wirklich dumm.
    Ich bin wirklich gespannt, wie die Hochschulen und Universitäten es zeitlich schaffen wollen sich ihre eigenen Studenten auszusuchen...

    Mfg Knön



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 3 von 21 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook