teaser bild
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 16 bis 18 von 18
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von felixb
    Mitglied seit
    31.01.2005
    Semester:
    3
    Beiträge
    25
    Wahrscheinlich habt ihr alle recht mit euren legalen Wegen! Ich jedenfalls möchte wirklich ZM studieren und habe auch kein schlechtes abi, nur einen platz bekomme ich nicht. Bei der Studienberatung erklärt man mir dann, dass es eben soviele Leute gibt, die über ZM in die HM kommen wollen und diese den "echten" Zahnis leider nun mal die Plätze wegnehmen. Mich ärgert das schlichtweg, dennoch wünsche ich ISABELFR natürlich viel glück dabei in meiner Heimatstadt WÜ zu studieren! Ich hätte so gerne einen Platz hier bekommen... na ja
    Alles Gute
    Felix aus WÜ



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.03.2005
    Semester:
    8.WS
    Beiträge
    87
    @Isabell

    Für dich scheint Medizin ja echt das Richtige zu sein."Kinderarzt und Zahnarzt sind doch fast das Gleiche". Du scheinst dich ja echt super informiert zu haben.
    Ich persönlich finde es übrigens wesentlich schlimmer ein Studium zu beginnen, von dem man weiss, dass man es nicht abschliesst, als irgendwo rein zu schnuppern. Naja, wie auch immer; du wirst sicher mal ne ganz grosse Ärztin



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von nil
    Mitglied seit
    03.02.2005
    Ort
    Praxis Dr. X
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    35
    Ist schon was her, als ich in Freiburg Vorklinik Zahmedizin gemacht habe. Also...Chemie, Terminologie und Physik war identisch mit den Medizinern, Humanis brauchten noch ein Biologie-Praktikum, ein paar Zahnis konnten Plätze ergattern. Im zweiten Semester mußten die Humanis dann Seminare in Biochemie und Physiologie machen, da durften Zahnmediziner NICHT mitmachen, genau um diese Quereinsteigerei zu verhindern. An den ( identischen ) Praktika in Physiologie und Biochemie durfte man erst nach dem Vorphysikum teilnehmen, ( das man frühestens nach 2 FS machen darf...). Einzige Chance in Freiburg damals: erstes Semester Zahnmedizin und sich dann direkt an der Uni fürs 2.FS Humanmedizin bewerben...Ich würde NICHT Freiburg nehmen, wenn ich sowas vor hätte. Die blockten schon im zweiten FS durch die Seminare, obwohl es nur Sitzscheine waren ( eigentlich auch zurecht, es fangen pro Semester Zahnmedizin echt nur so 35 Leute an...).
    Kann sein, daß es jetzt anders ist, keine Garantie, ich habe mich 1999 da rumgetrieben und das alles zum Glück hinter mir...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

MEDI-LEARN bei Facebook