teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Ich kann folgendes Buch für die Anästhesie empfehlen (Mehrfachauswahl möglich!):

Teilnehmer
112. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Larsen - Anästhesie

    26 23,21%
  • Klöss - Anästhesie

    11 9,82%
  • Schulte am Esch, Kochs, Bause - Anästhesie und Intensivmedizin (Duale Reihe)

    14 12,50%
  • Kretz, Schäffer - Anästhesie. Intensivmedizin. Notfallmedizin. Schmerztherapie

    12 10,71%
  • Striebel - Anästhesie, Intensivmedizin, Notfallmedizin

    43 38,39%
  • Roewer, Thiel - Anästhesie compact

    1 0,89%
  • Kurowski, Deseniß - Anästhesie in Frage und Antwort

    3 2,68%
  • Genzwürker, Hinkelbein - Fallbuch Anästhesie, Intensivmedizin und Notfallmedizin

    5 4,46%
  • Roewer, Thiel - Taschenatlas der Anästhesie

    17 15,18%
  • Eberhardt, Schäfer - Klinikleitfaden Anästhesie

    7 6,25%
  • Schüttler, Neglein et al. - Checkliste Anästhesie

    6 5,36%
  • ein anderes

    5 4,46%
  • keins

    10 8,93%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 15 von 28 ErsteErste ... 511121314151617181925 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 75 von 138
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #71
    Küstenretter Avatar von hypnotel
    Mitglied seit
    16.05.2006
    Ort
    taler du tysk?
    Semester:
    LOAding
    Beiträge
    3.782
    Zitat Zitat von BullaBulla
    Letztes Jahr ist eine Neuauflage der Dualen Reihe rausgekommen - würdet ihr das Buch empfehlen?

    Danke schon mal für Antworten.
    Der Thread empfiehlt es nicht, ich würde es auch nicht kaufen. Anästhesie ist kein Fach das mMn in das übliche Duale-Reihe-Format passt.

    Vom Striebel als solchem bin ich auch nicht mehr 100%ig begeistert, nachdem die genaue Betrachtung doch kleine Fehler und vereinzelt diskutable Aussagen aufwarf.

    Großartig und umfassend ist wirklich der Fresenius/Heck, den ich nun mal in die Hände bekam; beinahe Pflicht für jeden der es ernst meint mit diesem Fach - vorherrschende Meinung.

    Ebenfalls nach Kurzansicht empfehlenswert, auch oder gerade für den praktischen Einstieg in die Anästhesie, finde ich das bereits positiv genannte Fallbuch von Genzwürker/Hinkelbein. Sehr praxisnah! *in Warenkorb*



    PS@Rugger, Du könntest die Umfrage vielleicht um Roissant und Fresenius ergänzen...
    Zitat Zitat von Lars
    Manchmal muss man die Schubkarre halt tragen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #72
    Sultan of Swing Avatar von derAnda
    Mitglied seit
    22.11.2002
    Ort
    LMU
    Semester:
    das Runde muss in das Luftführende
    Beiträge
    646
    Ich will mir jetzt eines von den "kleinen" anschaffen. Klinikleitfaden oder Checkliste ? Ich hab beide mal durchgeblättert und vom Gefühl her haben die zwei etwas verschiedene Konzepte im Aufbau. Aber welches alltags tauglicher ist konnte ich nicht wirklich entscheiden. Vorschläge ?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #73
    Premium Mitglied Deluxe Avatar von Rugger
    Mitglied seit
    28.05.2002
    Ort
    HD/CH(BL&AG)/HD
    Semester:
    Fertig - Assi
    Beiträge
    3.711
    Zitat Zitat von derAnda
    Klinikleitfaden oder Checkliste ? [...] Vorschläge ?
    Es gibt für die Kitteltaschenbücher in der Anästhesie einen eigenen
    Thread und zwar hier.
    Etwaige Vorschläge zur obigen Frage auch bitte nur dort rein, sonst wird es hier unübersichtlich!

    R.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #74
    Sandmännchen Avatar von Miss
    Mitglied seit
    21.07.2002
    Ort
    Ups, schon FÄ
    Semester:
    Zertifizierter Schlafschlumpf
    Beiträge
    11.889
    Kennt sich jemand mit englischsprachigen Anaesthesiebuechern aus? Die Vietnamesen haben irgendwie nicht so viel Lehrbuchmaterial und sind von meinem Taschenatlas ganz angetan, kann man halt auch gut verstehen, ohne Deutsch zu koennen...gibts so was auch auf Englisch?
    Oder was Anderes halt, aber am besten mit moeglichst vielen
    Abbildungen.

    Bottle up your smile and pour it in a cup


    Das Leben ist schön.





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #75
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.08.2005
    Ort
    Bonn
    Semester:
    3. klinisches
    Beiträge
    111
    Also für Anästhesie find ich den Klöss ziemlich gut (wenigstens nen paar bunte Bildchen) und für zwischendurch im OP taugt der Klinikleitfaden ziemlich viel.

    Hat einer Erfahrungen mit dem Taschenatlas Notfallmedizin in der Auflage von 2006? Scheint ja das einzig aktuelle Notfallmed-Buch momentan zu sein, oder hat jemand noch was besseres? (bitte keinen zu dicken Schinken, mich interessiert das fach echt, deswegen will ich ja nen gutes buch, aber eins das machbar ist *g*)
    TRÄUMER haben vielleicht keinen Plan ...
    aber Realisten haben keine VISIONEN

    "Kein Mensch wagt, sich selbst so darzustellen, wie er ist." Sartre



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook