teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Ich kann folgendes Buch für die Anästhesie empfehlen (Mehrfachauswahl möglich!):

Teilnehmer
112. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Larsen - Anästhesie

    26 23,21%
  • Klöss - Anästhesie

    11 9,82%
  • Schulte am Esch, Kochs, Bause - Anästhesie und Intensivmedizin (Duale Reihe)

    14 12,50%
  • Kretz, Schäffer - Anästhesie. Intensivmedizin. Notfallmedizin. Schmerztherapie

    12 10,71%
  • Striebel - Anästhesie, Intensivmedizin, Notfallmedizin

    43 38,39%
  • Roewer, Thiel - Anästhesie compact

    1 0,89%
  • Kurowski, Deseniß - Anästhesie in Frage und Antwort

    3 2,68%
  • Genzwürker, Hinkelbein - Fallbuch Anästhesie, Intensivmedizin und Notfallmedizin

    5 4,46%
  • Roewer, Thiel - Taschenatlas der Anästhesie

    17 15,18%
  • Eberhardt, Schäfer - Klinikleitfaden Anästhesie

    7 6,25%
  • Schüttler, Neglein et al. - Checkliste Anästhesie

    6 5,36%
  • ein anderes

    5 4,46%
  • keins

    10 8,93%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 18 von 28 ErsteErste ... 8141516171819202122 ... LetzteLetzte
Ergebnis 86 bis 90 von 138
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #86
    Pipipiratin Avatar von Doctöse
    Mitglied seit
    19.08.2005
    Ort
    schön :-)
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    6.258
    Zitat Zitat von Flauscheding
    Gibts denn eine schöne Alternative? Ich war bisher von keinem der Bücher wirklich begeistert .
    Also eine Alternative in der Größen/-Preisklasse gibt es wohl nicht. So richtige Kurzlehrbücher in Anästhesie sind Mangelware. Ich hab auch den Striebel und die nächste "Alternative" wären für mich der Larsen oder der Klöss gewesen. Der Larsen ist aber schlichtweg zu umfangreich fürs Studium und der Klöss kommt didaktisch nicht an den Striebel ran. Ist zwar nur meine Meinung. Der Striebel hat zwar echt kein schönes Layout (bin ja auch Fan bunter Bildchen), allerdings liest der sich runter wie Öl, ist klar verständlich und beinhaltet recht viel für sein Format.

    Das "Anästhesie compact" ist ja wirklich eher Richtung Facharzt (besitze selbiges für Allgemeinmed), allerdings wird da die Würzburger Hauspolitik zu stark proklamiert. Jeder, der mal in der Anä Praktika/Famulaturen gemacht hat, wird sich wundern, warum da alles so anders beschrieben ist. Es ist einfach zu speziell auf eine Klinik abgestimmt, von daher würd ich echt zu einem allgemeiner gefassten Buch raten.
    Gelassenheit ist eine anmutige Form des Selbstbewusstseins
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

    I carry the sun in a golden cup...

    Vielleicht sei der glücklichste Mensch einer,
    der in eine schier unlösbare Aufgabe verwickelt ist,
    deren Lösung ihm nicht einen Augenblick unmöglich erscheint



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #87
    Heimkehrer Avatar von netfinder
    Mitglied seit
    30.05.2003
    Ort
    wherever
    Semester:
    keine mehr
    Beiträge
    8.826
    ich hatte fuer diesen Kurs ueberhaupt kein Buch, habe mich damals an Leitlinien orientiert und den Rest aus verschiednen andren Büchern zusammengefasst.
    Eben weil es kein Buch gab, das mich wirklich gefesselt haette.
    Wodka ist Gift, Gift ist Tod, Tod ist Schlaf, Schlaf ist gesund.

    "Nur wer maßlos uebertreibt, beschreibt anschaulich!!!"

    "Lass und Freunde werden." --"Bei Facebook oder in echt?"

    Radiologie-Links: Damit ich das nicht immer wieder tippen muss...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #88
    board certified
    Mitglied seit
    25.04.2005
    Ort
    PNW
    Beiträge
    3.146
    Von der Dualen Reihe rate ich ab, irgendwie zu wenig Informationsgehalt.

    Mal was anderes: Kann es sein, daß die kleinen Bücher massiv im Preis angezogen haben? Ich hab noch ne ältere Auflage von der Checkliste vom Ziegenfuß (gekauft ca. 2002) und die hat damals, soweit ich mich erinnere rund 40DM gekostet, neulich war ich in ner Buchhandlung, das sollte die aktuelle Auflage 40€ kosten, etwas überzogen wie ich finde.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #89
    TBSE performer Avatar von test
    Mitglied seit
    19.01.2003
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    5.612
    Zitat Zitat von GOMER
    Von der Dualen Reihe rate ich ab, irgendwie zu wenig Informationsgehalt.

    Mal was anderes: Kann es sein, daß die kleinen Bücher massiv im Preis angezogen haben? Ich hab noch ne ältere Auflage von der Checkliste vom Ziegenfuß (gekauft ca. 2002) und die hat damals, soweit ich mich erinnere rund 40DM gekostet, neulich war ich in ner Buchhandlung, das sollte die aktuelle Auflage 40€ kosten, etwas überzogen wie ich finde.
    2002 gabs schon den Euro ;)
    "Live as if you were to die tomorrow, learn as if you were to live forever."

    (Maria Mitchell / Mahatma Gandhi)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #90
    board certified
    Mitglied seit
    25.04.2005
    Ort
    PNW
    Beiträge
    3.146
    Hast recht, in dem Fall muß es Mitte 2001 gewesen sein.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook