teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Ich kann folgendes Buch für die Anästhesie empfehlen (Mehrfachauswahl möglich!):

Teilnehmer
112. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Larsen - Anästhesie

    26 23,21%
  • Klöss - Anästhesie

    11 9,82%
  • Schulte am Esch, Kochs, Bause - Anästhesie und Intensivmedizin (Duale Reihe)

    14 12,50%
  • Kretz, Schäffer - Anästhesie. Intensivmedizin. Notfallmedizin. Schmerztherapie

    12 10,71%
  • Striebel - Anästhesie, Intensivmedizin, Notfallmedizin

    43 38,39%
  • Roewer, Thiel - Anästhesie compact

    1 0,89%
  • Kurowski, Deseniß - Anästhesie in Frage und Antwort

    3 2,68%
  • Genzwürker, Hinkelbein - Fallbuch Anästhesie, Intensivmedizin und Notfallmedizin

    5 4,46%
  • Roewer, Thiel - Taschenatlas der Anästhesie

    17 15,18%
  • Eberhardt, Schäfer - Klinikleitfaden Anästhesie

    7 6,25%
  • Schüttler, Neglein et al. - Checkliste Anästhesie

    6 5,36%
  • ein anderes

    5 4,46%
  • keins

    10 8,93%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 24 von 28 ErsteErste ... 14202122232425262728 LetzteLetzte
Ergebnis 116 bis 120 von 138
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #116
    searching for knowlegde Avatar von Thunderstorm
    Mitglied seit
    03.11.2006
    Ort
    6. WBJ
    Semester:
    Aloha
    Beiträge
    1.795
    Ich bin auf der Suche nach einem Anästhesiebuch fürs PJ (Wahlfach Anästhesie). Allerdings werde ich danach warscheinlich nicht den FA Anästhesie machen. Die Zusatzweiterbildung Notfallmedizin aber schon.
    Da ich noch einen 100€ Buchgutschein von Elsevier habe, wäre ein Buch aus diesem Verlag natürlich praktisch - es darf aber natürlich auch ein Buch aus einem anderen Verlag sein.
    Der "Larsen" ist mir zu dick und auch zu teuer.
    Das Basics Anästhesie und Notfallmedizin habe ich.
    Jetzt habe ich das "Praxisbuch Anästhesie = kleiner Larsen" und die "Anästhesie-Fiebel" sowie den "Striebel: Anästhesie - Intensivmedizin - Notfallmedizin" bei Amazon gefunden.
    Könnt ihr mir Vor- u. Nachteile der Bücher in Hinsicht auf das PJ und das HEX nennen bzw. mir zu einem Buch raten oder komplett abraten? Oder gibt es ein ganz anders gutes Buch?
    be strong - you never know who you are inspiring the light of truth ever wins A‘ohe hana nui ke alu ‘ia







    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #117
    Oberpropofolist
    Mitglied seit
    02.08.2009
    Semester:
    OA
    Beiträge
    1.509
    Ich habe den kleinen Striebel benutzt. Hat größtenteils ausgereicht, bis auf ein paar sehr spezielle Fragen des Neuro-Anästhesie OAs ;)
    Die anderen Bücher kenne ich nicht und kann daher leider nichts dazu sagen.
    I use multi-million dollar satellites to find tupperware in the woods - what´s your hobby ?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #118
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.12.2006
    Beiträge
    353
    Um Praxis Anästhesie und Intensivmedizin anzulesen und zu wissen, was da so abgeht, ist der kleine Striebel wirklich sehr gut - gut erklärt und genau das, was im Alltag so abläuft. Auch völlig ausreichend. Gibt ja auch eine neue Auflage, Notfallmedizin kommt etwas zu kurz. Aber dafür gibt es ja andere schöne Bücher.

    Anästhesie-Fiebel ist mehr eine Faktensammlung - leider nicht so sehr brauchbar, wenn in deiner PJ-Abteilung Standards anders sind. Das andere Elsevier-Buch kenne ich auch nur grob...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #119
    searching for knowlegde Avatar von Thunderstorm
    Mitglied seit
    03.11.2006
    Ort
    6. WBJ
    Semester:
    Aloha
    Beiträge
    1.795
    @ Harvey & Lizard
    Danke Euch für Eure Erfahrungsberichte.

    Kann noch jemand etwas zum "kleinen Larsen" sagen u./o. hat Buchtipps für mich (bezogen aufs PJ und HEX)?
    Ich muss meinen Elsevier-Gutschein bis Ende des Semesters eingelöst haben und bin daher am überlegen, was ich kaufe.
    be strong - you never know who you are inspiring the light of truth ever wins A‘ohe hana nui ke alu ‘ia







    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #120
    searching for knowlegde Avatar von Thunderstorm
    Mitglied seit
    03.11.2006
    Ort
    6. WBJ
    Semester:
    Aloha
    Beiträge
    1.795
    Huhu - sind hier wirklich so wenige Anästhesisten unterwegs, die mir evtl. weiterhelfen könnten?
    be strong - you never know who you are inspiring the light of truth ever wins A‘ohe hana nui ke alu ‘ia







    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook