teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Ich kann folgendes Buch für die Anästhesie empfehlen (Mehrfachauswahl möglich!):

Teilnehmer
112. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Larsen - Anästhesie

    26 23,21%
  • Klöss - Anästhesie

    11 9,82%
  • Schulte am Esch, Kochs, Bause - Anästhesie und Intensivmedizin (Duale Reihe)

    14 12,50%
  • Kretz, Schäffer - Anästhesie. Intensivmedizin. Notfallmedizin. Schmerztherapie

    12 10,71%
  • Striebel - Anästhesie, Intensivmedizin, Notfallmedizin

    43 38,39%
  • Roewer, Thiel - Anästhesie compact

    1 0,89%
  • Kurowski, Deseniß - Anästhesie in Frage und Antwort

    3 2,68%
  • Genzwürker, Hinkelbein - Fallbuch Anästhesie, Intensivmedizin und Notfallmedizin

    5 4,46%
  • Roewer, Thiel - Taschenatlas der Anästhesie

    17 15,18%
  • Eberhardt, Schäfer - Klinikleitfaden Anästhesie

    7 6,25%
  • Schüttler, Neglein et al. - Checkliste Anästhesie

    6 5,36%
  • ein anderes

    5 4,46%
  • keins

    10 8,93%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 6 von 28 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 30 von 138
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26
    Redaktion MEDI-LEARN Avatar von DoktorW
    Mitglied seit
    06.03.2002
    Ort
    Bureau des médecins
    Semester:
    Gasmann
    Beiträge
    5.023
    *ausgrab*


    ich stehe gerade vor der grossen Entscheidung wsa ich kaufen soll. Da ich später ja in der Anästhesie arbeiten will, ist der Larsen wohl die bessere Entscheidung denke ich. Oder doch nicht? Hat jemand den Larsen? Und was gibts an kleinen Büchern für die Tasche, damits während den OPs nicht zu langweilig wird?
    Der Pessimist sieht nur die dunkle Seite der Wolken und jammert. Der Philosoph sieht beide Seiten und zuckt die Achseln. Der Optimist sieht die Wolken gar nicht - er geht auf ihnen spazieren.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #27
    verfressen & bergsüchtig Avatar von Evil
    Mitglied seit
    31.05.2004
    Ort
    Westfalenpott
    Beiträge
    15.952
    Für die Tasche find ich den Klinikleitfaden ganz gut... hat mir im PJ bisher gute Dienste geleistet... und lies mal das Kapitel über Lagerung
    Weil er da ist!
    George Mallory auf die Frage, warum er den Everest besteigen will



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #28
    Premium Mitglied Deluxe Avatar von Rugger
    Mitglied seit
    28.05.2002
    Ort
    HD/CH(BL&AG)/HD
    Semester:
    Fertig - Assi
    Beiträge
    3.711
    Zitat Zitat von DoktorW
    Da ich später ja in der Anästhesie arbeiten will, ist der Larsen wohl die bessere Entscheidung denke ich.
    Ich schätze mal, daß man als zukünftiger Schlafdoc tatsächlich nicht um den Larsen herrum kommt. Scheint, nach allem, was man so hört, immer noch der Klassiker zu sein.
    Vielleicht auch noch ganz interessant: Yao - Arbeitsbuch Anästhesiologie. Ist kein Lehrbuch im eigentlichen Sinn, sondern vielmehr ein Frage und Antwortspiel, das aber die angeschnittenen Themen (und das sind einige!) sehr eingängig und umfassend beantwortet, so das nichts offen bleibt. Allerdings mit 100€ preislich natürlich schon arg an der Grenze!
    Mehr für den Studentenunterricht sind noch folgende Bücher zu empfehlen:
    Klöss - Anästhesie und die Duale Reihe Anästhesie und Intensivmedizin. Haben beide beim intensiveren durchschauen einen wirklich guten Eindruck gemacht (allerdings muß ich zugeben, daß ich nicht wirklich mit den Büchern gearbeitet habe, dazu war der Kurs bei uns zu notfallmedizinisch orientiert und die Zeit war auch zu knapp). Werde mir, falls es mich im PJ zu den Schlafdocs verschlägt, mit Sicherheit eines der beiden Bücher zulegen.
    Zu guter Letzt wiederrum sehr zu empfehlen: Fallbuch Anästhesie, Intensivmedizin und Notfallmedizin (genauso wie das entsprechende Buch in Chirurgie). Fälle, die alles abdecken, und gute, ausführliche Antworten und Kommentare, die bei etwas Auseinandersetzung mit dem Thema fast schon ein Lehrbuch ersetzen können! Sehr zu empfehlen, die Reihe!

    Rugger
    Geändert von Rugger (03.10.2005 um 14:19 Uhr)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #29
    Premium Mitglied Deluxe Avatar von Rugger
    Mitglied seit
    28.05.2002
    Ort
    HD/CH(BL&AG)/HD
    Semester:
    Fertig - Assi
    Beiträge
    3.711
    Noch was:
    hier ein Link zu einer recht umfangreichen Rezensionsseite des Thieme- Verlages.

    R.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #30
    Urologischer Goldfinger Avatar von Doktor_No
    Mitglied seit
    22.03.2002
    Ort
    2 linke Handschuhe bitte!
    Semester:
    bei uns ist TRUS ein muß!!!!
    Beiträge
    3.087
    @docW: ich hab den larsen, kannste gern mal reinschauen wenn ich dich in hersfeld heimsuche
    ich denke urologisch!




    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 6 von 28 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook