teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Ich kann folgendes Buch für die Anästhesie empfehlen (Mehrfachauswahl möglich!):

Teilnehmer
112. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Larsen - Anästhesie

    26 23,21%
  • Klöss - Anästhesie

    11 9,82%
  • Schulte am Esch, Kochs, Bause - Anästhesie und Intensivmedizin (Duale Reihe)

    14 12,50%
  • Kretz, Schäffer - Anästhesie. Intensivmedizin. Notfallmedizin. Schmerztherapie

    12 10,71%
  • Striebel - Anästhesie, Intensivmedizin, Notfallmedizin

    43 38,39%
  • Roewer, Thiel - Anästhesie compact

    1 0,89%
  • Kurowski, Deseniß - Anästhesie in Frage und Antwort

    3 2,68%
  • Genzwürker, Hinkelbein - Fallbuch Anästhesie, Intensivmedizin und Notfallmedizin

    5 4,46%
  • Roewer, Thiel - Taschenatlas der Anästhesie

    17 15,18%
  • Eberhardt, Schäfer - Klinikleitfaden Anästhesie

    7 6,25%
  • Schüttler, Neglein et al. - Checkliste Anästhesie

    6 5,36%
  • ein anderes

    5 4,46%
  • keins

    10 8,93%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 7 von 28 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 35 von 138
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #31
    Foreninventar Avatar von Froschkönig
    Mitglied seit
    20.08.2001
    Ort
    war Regensburg/München
    Semester:
    genug
    Beiträge
    7.026
    Also fertige Anästhesisten raten einem eher vom Larsen ab , da nennen mir alle als Standardwerk mein bereits weiter oben zitiertes.....
    KEINE Wiederbeschaffung von Goldkugeln und anderen Preziosen !
    Das schlimme an den Minderwertigkeitskomplexen ist, daß die falschen Leute sie haben
    (Sir Alec Guiness)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #32
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.08.2005
    Beiträge
    2
    Wer von Euch kann mir helfen, ich kann mich nicht entscheiden, ob ich mir die Checkliste oder den Klinikleitfaden Anästheise kaufen soll. Ist das eine Glaubensfrage oder gibt es gravierende Unterschiede?
    Und dann brauche ich noch ein "dickes Lehrbuch", ist da der Larsen das Non-Plus-Ultra oder gibt es ´was besseres?
    Danke für Eure Hilfe,
    Katrin



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #33
    Foreninventar Avatar von Froschkönig
    Mitglied seit
    20.08.2001
    Ort
    war Regensburg/München
    Semester:
    genug
    Beiträge
    7.026
    Zitat Zitat von nirtak
    ... ist da der Larsen das Non-Plus-Ultra oder gibt es ´was besseres?
    Das non-plus-ultra ist der Larsen sicher nicht. Der aufgehende Stern am Anästhesiehimmel ist wohl der Rossaint/Werner/Zwißler" ich hab ihn bisher nur kurz durchgesehen aber macht nen sehr guten Eindruck
    KEINE Wiederbeschaffung von Goldkugeln und anderen Preziosen !
    Das schlimme an den Minderwertigkeitskomplexen ist, daß die falschen Leute sie haben
    (Sir Alec Guiness)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #34
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.08.2005
    Beiträge
    2
    Und was ist mit dem großen Striebel? Besser/schlechter als das vom Froschkönige genannte? Kennt sich da jemand aus? Hab so Skrupel vor einer Erstauflage...
    Und jetzt, nachdem ich mir beide Kitteltaschenbücher angesehen habe, bin ich noch immer nicht schlauer, mal tendiere ich zum einen, dann wieder zum anderen...
    Euch ein schönes Wochenende,
    Katrin



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #35
    Gasmann Avatar von Capriccio
    Mitglied seit
    16.08.2002
    Ort
    Essen
    Semester:
    endlich durch :-)
    Beiträge
    113
    Hey,

    also was die Leitfaden/Checkliste-Kiste angeht, war für mich die Sache im Moment klar. Die Checkliste von Thieme ist die 1. Auflage von 1999.
    Der Klinikleitfaden ist vor ein paar Wochen neu erschienen. (Da habe ich allerdings schon heftige Fehler gefunden
    Das mit dem großen Buch sehe ich ähnlich wie ihr. Großes Problem

    Larsen, der Klassiker erscheint im Frühjahr neu!
    Rossaint hat mir auch super gut gefallen!
    der Große Striebel scheint didaktisch genial zu sein.

    Aber alle kann man sich wohl nicht leisten Also mal intensiv testlesen

    Gruß
    p.s.: Mir gefällt das neue Rating-System dieses Forums.
    Wenn euch ein Beitrag von mir sachlich gefallen hat, denkt doch bitte daran, auf das Waagensymbol links zu klicken, und zu voten. Dank Euch
    capriccio



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 7 von 28 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook