teaser bild
Seite 6 von 11 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 30 von 52
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    26.12.2003
    Beiträge
    1.154
    ja, vor dem physikum. im 5. semester. im 6. werden wir noch ein innere praktikum haben....*freumichdrauf*
    Never wrestle with a pig, because you both get dirty, but the pig likes it!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #27
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.01.2004
    Beiträge
    990
    spar mir den kommentar - edit
    Geändert von TobiasL (01.12.2006 um 16:33 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #28
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    26.12.2003
    Beiträge
    1.154
    Zitat Zitat von TobiasL
    Blutentnahme im 5.Semester,und dann noch Zahnmedizin, macht auch enorm Sinn hat enormen Wert für den späteren Alltag...genauso wie 80% der Vorklinik
    doch, es macht sinn. je früher man klinikbezug bekommt, je früher man am patienten steht und sich mit seinen krankheitsbildern auseinandersetzt, desto mehr "lesebedarf" entwickelt man und desto mehr spass macht das lernen. finde ich.
    Never wrestle with a pig, because you both get dirty, but the pig likes it!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #29
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.01.2004
    Beiträge
    990
    Zitat Zitat von flopipop
    doch, es macht sinn. je früher man klinikbezug bekommt, je früher man am patienten steht und sich mit seinen krankheitsbildern auseinandersetzt, desto mehr "lesebedarf" entwickelt man und desto mehr spass macht das lernen. finde ich.
    Ich habe sowieso ein anderes Bild von einem ZM-STudium, als jeniges, dass in Deutschland Gültigkeit hat. Wir werden m.W: auch noch Blut abnehmen, aber ob das sinnvoll ist in Bezug dazu eine KRankheit besser zu verstehen. Ach ja: steht ja noch Arzt hinten dran, irgendwie.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #30
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.04.2006
    Ort
    Göttingen
    Semester:
    Dottore
    Beiträge
    477
    Zitat Zitat von flopipop
    aber jeder von uns hatte eine station, wo er ALLE blutentnahmen immer ALLEINE getätigt hat, also ohne aipler oder so...erst wenn es nicht geklappt hat (bei schweren venen)
    Halte ich für totalen Quatsch sowas, wozu müssen die ZM denn auf die armen Patienten losgelassen werden? Wieviele Zahnis müssen denn später noch jemals Blut abnehmen? Also irgendwie hegt sowas bei mir immer den Verdacht, dass da irgendwelche Minderwertigkeitsgefühle gegenüber HMs kompensiert werden müssen.
    Warum müssen sich Zahnis eigentlich immer als "Ärzte" beweisen? Ich behaupte doch auch nicht, dass ich irgendwelche Brücken aufbauen kann

    Tut mir leid aber ich finds einfach dämlich.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 6 von 11 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook