teaser bild
Seite 9 von 13 ErsteErste ... 5678910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 45 von 61
Forensuche

Thema: wachszähne

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #41
    Kinderzahnärztin Avatar von Smibo
    Mitglied seit
    19.02.2003
    Ort
    nix da
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    965
    Wird mit Sicherheit auffallen

    Aber tut mir leid, wer zu blöd zum Schnitzen ist, der ist auch zu blöd das Studium durchzuziehen. Man wird zwar später nie wieder Schnitzen müssen (es sei denn man wendet die Schnitztechnik bei der Wachsmodellation an bzw. schnitzt Amalgam am Patienten) aber wer diese kleine Hürde nicht selbständig meistert, der sollte sich wirklich fragen ob er 10 weitere Semester mit steigendem Niveau packen könnte.
    Du hast schöne Zähne....gibts die auch in weiss?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #42
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.07.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Semester:
    3
    Beiträge
    17
    Himmel,

    von einem der die Technik nicht beherrscht, lass ich mir nicht die Zähne machen, das grenzt ja an Stümperei!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #43
    Newlixx
    Guest
    Zitat Zitat von Praktikus
    Himmel,

    von einem der die Technik nicht beherrscht, lass ich mir nicht die Zähne machen, das grenzt ja an Stümperei!!

    Aso ... dann bringst Du also einen Block mit zum Zahnarzt, aus dem er Dir einen Zahn schnitze soll, damit Du siehst, dass er das auch kann ?
    Tztztz ....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #44
    Südstaaten-Zahni
    Mitglied seit
    03.03.2005
    Ort
    LMU München
    Semester:
    2. VK
    Beiträge
    139
    *lol*
    Wir durften am Freitag übrigens den 21 schnitzen. Und die 3 1/2 Arbeitszeit waren auch okay.
    Ich denke, es gibt einige apporbierte ZÄ, die in ihrem Leben noch keinen Zahn geschnitzt haben, denn es war mal (zumindest in München) ein paar Jahre abgeschaft.
    Übrigens, wenn man wirklich schunmmeln will, muss man sich halt den richtigen Wachsblock (Farbe des Prüfungsblocks) beschaffen und zu Hause vorschnitzen. Da würde ich mir nicht die Arbeit mit dem Ausgießen machen.

    Jetzt geht's an's Spiltcast-Modell... *freu* endlich was gescheites!

    blendi
    Ein fester Biss - ein Leben lang



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #45
    Newlixx
    Guest
    Zitat Zitat von blendi
    *lol*
    Wir durften am Freitag übrigens den 21 schnitzen. Und die 3 1/2 Arbeitszeit waren auch okay.
    Ich denke, es gibt einige apporbierte ZÄ, die in ihrem Leben noch keinen Zahn geschnitzt haben, denn es war mal (zumindest in München) ein paar Jahre abgeschaft.
    Übrigens, wenn man wirklich schunmmeln will, muss man sich halt den richtigen Wachsblock (Farbe des Prüfungsblocks) beschaffen und zu Hause vorschnitzen. Da würde ich mir nicht die Arbeit mit dem Ausgießen machen.

    Jetzt geht's an's Spiltcast-Modell... *freu* endlich was gescheites!

    blendi

    In Bonn wird seit Semestern wenn nicht Jahren kein Zahn mehr aus einem Wachsblock geschnitzt, in Kiel auch nicht.
    Hier wird ein wenig geknetet, ist aber genauso schwachsinnig. Um sich die Merkmale eines Zahnes einzuprägen kann man sie auch zeichnen, muss aber nicht die Zeit mit so einem Sch*** vergeuden !



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook