teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 19
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.09.2004
    Beiträge
    73
    wisst ihr zufällig, in welchem krankenhaus man am Besten sein Pflegepraktikum machen kann?? Bzw. wo sind die Leute am Nettesten, wo lernt man am Meisten, etc? Wäre echt nett, wenn ihr da was wüsstet!! ...und Bescheid sagt...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Bayer auf Abwegen
    Mitglied seit
    06.10.2003
    Ort
    Vienna
    Semester:
    Assistenzarzt
    Beiträge
    2.892
    Darauf wird man keine allgemeingueltige Antwort geben koennen, da das Pflegepraktikum das ist, was DU draus machst. Ok, es mag Krankenhaeuser geben, wo man schon von Grund auf nicht hingehen sollte, aber pauschalisieren kann man das ganze wohl nicht. Aber ein paar Tipps werden die Berliner wohl geben koennen wenn du Glueck hast.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Fluchtmutante Avatar von Lasix82
    Mitglied seit
    30.01.2005
    Ort
    war Marburg
    Semester:
    FÄ für Anästhesie
    Beiträge
    445
    Hallo!
    Ich habe mein Krankenpflege-Praktikum im Martin-Luther-Krankenhaus gemacht, dort war es sehr nett. Man hatte viel eigene Verantwortung, später durfte ich mit in den OP und Essensmarken(wow!) hab ich auch bekommen.
    Mein RettAss-Praktikum habe ich im Behring-Krankenhaus absolviert, von diesem Verein kann ich dir aber nur abraten. Dort haben alle miese Laune, als ich dann mal erzählt habe, dass ich Medizin studieren möchte, war ich dann ganz unten durch.
    Viel Glück!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    give me the words...
    Mitglied seit
    07.03.2004
    Beiträge
    243
    Hab meins in der Schloßparkklinik auf der Inneren gemacht und war sehr zufrieden: Schwestern sehr freundlich, gute Arbeitsatmosphäre. Manchmal auch ein wenig mehr Verantwortung (je nach Schwester bzw. Arzt), man sollte aber im allgemeinen nicht zu viel erwarten. Kommt ja auch auf die Fachrichtung an...
    Informier Dich bei der Bewerbung, ob noch Famulanten/Fsjler/Zivis auf der Station zur gleichen Zeit sind (bei mir wars selbst in diesem kleineren Haus teilweise überrannt)
    Viel Glück und Erfolg



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Kramtante
    Mitglied seit
    11.09.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    424
    @lasix: Du hast im MLK Essensmarken bekommen? Wen hast Du denn da übers Ohr für gehauen? Drei Jahre in diesem Haus und noch nie sowas gesehen. Für Famulanten gab's das nicht...

    Aber ich würde sagen, lasix hat Recht, im MLK isset nett.

    Gruss aus Berlin,
    10086
    "If you're gonna be dumb, you'd better be tough."-Johnny Knoxville



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook