teaser bild
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 16 bis 19 von 19
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    give me the words...
    Mitglied seit
    07.03.2004
    Beiträge
    243
    War auf der Inneren. Habe vorher angerufen, bin dann zum Vorstellungsgespräch, war sofort alles geklärt. Ob die noch eine schriftliche Bewerbung haben wollten, weiß ich leider nicht mehr.
    lg



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.03.2005
    Semester:
    9
    Beiträge
    51
    @sunrise

    was hat dir nich gefallen am sgk? auf welcher station warst du?

    ich fands da eigentlich sehr nett.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Kramtante
    Mitglied seit
    11.09.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    424
    @atatqc:
    Jeder mag unterschiedlich empfinden, aber ich habe mich im SGK sowas von gar nicht wohl gefühlt.
    Lass uns doch mal rekapitulieren...
    Ich war auf der 55 (Unfallchirurgie).
    Wir waren zwei Pflegepraktikanten dort. Während der Typ mit dem ich da war, von den Schwestern verhätschelt wurde dass es rauchte, habe ich nur die Arscharbeiten bekommen. Jede mindestens 100kg schwere Oma wollte definitiv nur von mir und keinem anderen auf den Ego gehieft werden. Weil ich ja auch die einzige war, die sich bei den Damen permanent gezeigt hat. Die Damen waren zu beschäftigt mit Kaffeetrinken.
    Das Klima Ärzte/Pflege war so schlimm wie ich es nie wieder erlebt habe. Ich habe es mal gewagt, Becher mit Monovetten umzudrehen die drohten von einem Tablett abzuschmieren. Daraufhin kreischte mich die Stationleitung an "Dass ich mir ja nicht einbilden soll, dass wir hier den Ärzten Arbeit abnehmen..."
    Zum Frühstücken wurden Schüler, Praktikanten und der Zivi umschichtig in die Kantine geschickt oder ins Dienstzimmer eingepfercht, damit ja jemand da war, der zur Klingel ging.
    Im Spätdienst an einem Sonntag habe ich mal mit dem Zivi den zwei Examinierten zwei Stunden beim Kurvenschreiben zugucken dürfen. Sie hätten ja wenigstens einen von uns nach Hause schicken können, aber nun ja...
    Der Chefarzt ist die grösste Hupe von allen. Der raste mal hinter einer Patientin auf dem Gang hinterher die ihn noch nie gesehen hatte. Ohne sich vorzustellen keifte er dan los "Stehenbleiben!" Die arme Frau, wie vom Donner gerührt, tat wie ihr geheissen. Da kam just einer der Assis aus einem Zimmer, woraufhin der Chef loskeifte "Was habt Ihr hier für eine Sch****e operiert??!" Wohlgemerkt stand die Patientin noch direkt vor ihm...
    Hab das mal in meiner Famulatur dem dortigen Chef erzählt, der war mittelgradig entsetzt ob solchen Verhaltens.
    Was noch? Ich habe mal ein Pflaster bei einer Patientin gewechselt, die eine Patella-Cerclage bekommen hatte nach einer Patella-Fx. Ich sagte der Stationsleiterin, dass durch die Wunde Cerlagendraht gucken würde. Daraufhin wurde mir gesagt, dass ich nich solch einen Schwachsinn erzählen solle, das wären Klammern. Problem war nur, dass die Patientin mit Einzelknopfnähten versorgt worden war... Ende vom Lied war, dass die Patientin zwei Tage später um zweiten Mal revidiert wurde. Aber ich kann ja keine Klammern von einer Naht unterscheiden...

    Ich könnte ewig so weitermachen. Fazit: Ich möchte im SGK nochnichtmal tot über den Zaun hängen.
    Ich war noch nie in einem Haus, in der ich mich so lästig und wenig willkommen gefühlt habe wie dort. Da ich nicht die einzige bin, der es dort so oder ähnlich ergangen ist, kann ich jedem nur aus vollem Herzen abraten, dort hinzugehen.
    "If you're gonna be dumb, you'd better be tough."-Johnny Knoxville



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.03.2005
    Semester:
    9
    Beiträge
    51
    hm...
    kann sein, dass du pech gehabt hast mit der station, kann auch sein, dass sich dort einiges verändert hat.
    war insgesamt 2 jahre im sgk. ein jahr zivi und ein jahr krankenpflegeschüler. war insgesamt auf 5 stationen (auch uch, ist heute st 33/34) und auf allen hat es mir durchweg gut gefallen. obwohl es immer leute gab mit denen ich nich klar kam und ich auch immer wieder von anderen gehört habe dass sie stationen um kotzen fanden. trotzdem is das von station zu station unterschiedlich und sowas findet man in jedem krankenhaus.
    vielleicht hat man es in der pflege als mann etwas einfacher als eine frau und als zivi sicherlich einfacher als ein praktikant(in). aber deswegen das gesamte krankenhaus als schlecht hinzustellen finde ich übertrieben. das soll natürlich nicht heissen, dass ich es ok finde wie mit dir umgegangen wurde. ist mir auch so passiert, allerdings nich im sgk, sondern im st-franziskus-krhs. allerdings nur auf einer bestimmten station, während ich auf einer anderen ne super zeit hatte. also: so schlimm is das sgk garnicht (mehr) und auch das sfk kann ich empfehlen (ausser st 5a).



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

MEDI-LEARN bei Facebook