teaser bild
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 19
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Kinder-Fraktion Avatar von THawk
    Mitglied seit
    11.09.2003
    Ort
    da wo die Sonne aufgeht
    Semester:
    Fach-Kind
    Beiträge
    4.777
    aber du wagst es deinen Kopf aus dem Ungarn-Forum herauszustecken?
    "Wir hatten Zeit. Er, weil er alt, ich, weil ich jung war."
    Eric-Emmanuel Schmitt: Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.09.2004
    Beiträge
    73
    Hallo,
    Danke für eure Infos, habe da nochmal an die Leute eine Frage, die ihr Praktikum im Martin Luther Krankenhaus bzw. in der Schlossparkklinik absolviert haben.
    Auf welcher Station wart ihr und wo habe ihr eure Bewerbungen hingeschickt? Wär echt nicht, wenn ihr mir da (nochmal) helfen könntet



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Fluchtmutante Avatar von Lasix82
    Mitglied seit
    30.01.2005
    Ort
    war Marburg
    Semester:
    FÄ für Anästhesie
    Beiträge
    445
    Ich habe die Pflegedienstleitung angerufen, ob sie zur Zeit Praktikanten benötigen. Dann mußte ich eine ganz kurze Bewerbung hinschicken und schon nach zwei Wochen konnte ich anfangen!
    War auf der Unfallchirurgie-Station, dort trudelten immer die Wintersportler ein (war im Januar dort)! Ich hatte viel zu tun, da man den Patienten mehrmals am Tag Eis zum Kühlen bringen und Bewegungsschienen auf das Bett bauen mußte. Beides dürfen Zivis aber auch machen, wurde mir leider erst am letzten Tag erzählt!
    Dann mußte ich auch noch viel Taxi spielen und die Patienten zum Schwimmen oder zur PT bringen.
    Mir hat es Spass gemacht und das Praktikum ist schnell vorbei gegangen.
    Viel Glück



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Kramtante
    Mitglied seit
    11.09.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    424
    Glaube, dass die UC für Pflegepraktika im MLK ganz ok ist, hab selbst oft genug da gearbeitet und meine beiden Klinikfamulaturen dort gemacht (s.a. Bericht dazu).
    Langweilig wird's nicht, in den OP darf man auch mal, das durfte ich während meines Praktikums im Sankt-Gertrauden auf der UC nicht. Kann übrigens jedem nur davon abraten ins SGK zu gehen.
    "If you're gonna be dumb, you'd better be tough."-Johnny Knoxville



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Kramtante
    Mitglied seit
    11.09.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    424
    Nachtrag MLK: Bewerbung an:
    Martin-Luther-Krankenhaus, Pflegedienstleitung, Caspar-Theyß-Str. 27-31, 14193 Berlin oder mal anrufen unter 8955-3810. Die Sekretärin heisst Frau Thiel und ist total nett, sie kann Euch bestimmt dabei weiterhelfen, was zur Bewerbung benötigt wird.

    Hoffe, das hat geholfen.
    Bei weiteren Fragen: Gerne PM schicken.
    "If you're gonna be dumb, you'd better be tough."-Johnny Knoxville



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook