teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #8136
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Heute gab es panierte Kohlrabi-Schnitzel, Rosenkohl und Katroffelpü mit der besten veganen Bratensoße der Welt. Es ist echt immer wieder krass, wie man großartige Geschmackserlebnisse mit ganz normalen Zutaten hinbekommt und zwar ohne das Fleisch, das man früher für obligatorisch gehalten hat.
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #8137
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    06.11.2009
    Ort
    Mülheim an der Schnur
    Semester:
    FÄ für Neurologie/Psychiatrie und Psychotherapie
    Beiträge
    3.135
    Oh, die hört sich gut an. Die werde ich morgen mal gleich zu den Klößen, Rotkohl und Champignons ausprobieren, die ich geplant hatte. Ich hab grad einen Riesenrotkohl für morgen zubereitet, den Freunde uns vom Acker geschenkt hatten. Ich könnte den jetzt schon futtern und dabei wird der morgen noch leckerer sein...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8138
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Und wie hat es euch geschmeckt?
    Hier gab es heute ein abgefahrenes Mittagessen: Hokkaido-Risotto mit Grünkohlchips. Super Lecker!
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #8139
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    06.11.2009
    Ort
    Mülheim an der Schnur
    Semester:
    FÄ für Neurologie/Psychiatrie und Psychotherapie
    Beiträge
    3.135
    Die ist sehr sehr lecker und hat es im ersten Anlauf in mein Buch der Lieblingsrezepte geschafft. Leider muss ich noch warten bis ich sie richtig essen darf. Denn der Nachwuchs schlummert noch. Dann gibt es aber Kartoffelklöße mit Bratensauce, Apfel-Portwein-Rotkohl und Champignons.... *sabber*



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #8140
    searching for knowlegde Avatar von Thunderstorm
    Mitglied seit
    03.11.2006
    Ort
    6. WBJ
    Semester:
    Aloha
    Beiträge
    1.795
    Lachsfilet mit karamellisierten Brokkoli + gebratenen Gemüse
    Öl-Saucen-Kombi herrichten: Kokosnussöl + Curcuma + Zitronensaft + Chili + Pfeffer + frisch gepressten Mandarinensaft verrühren.
    Lachsfilet mit etwas Kokosnussöl + scharfen Senf von allen Seiten anbraten und dann ab in eine Glasschüssel geben; daneben Brokkoli geben -> beides mit der Öl-Saucen-Kombi beträufeln -> über den Brokkoli noch Sultaninen und Mandelsplitter geben -> beides im Ofen bei 170°C etwa 30 Min. kochen. Der Mandarinensaft sorgt für die Karamellisierung.
    Süßkartoffeln, Paprika, Zucchini, Auberginen in dünne gleichmäßige Scheiben schneiden (Brotschneidemaschine ) - mit der Öl-Saucen-Kombi beträufeln und ab aufs Backblech -> sollte ebenfalls nach ca. 30 Min. schön kross sein.
    Himmlisch lecker!
    be strong - you never know who you are inspiring the light of truth ever wins A‘ohe hana nui ke alu ‘ia







    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook