teaser bild
Seite 4 von 61 ErsteErste 123456781454 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 304
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.375
    Genug Zeit vertändelt...

    Nächster Patient: Alte Dame wird vom Rettungsdienst gebracht, klagt über Schmerzen im Hüft-Oberschenkelbereich...

    (jaaa, ich weiß, PILLEPALLE!!!! )
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Kognitive Sollbruchstelle Avatar von Sebastian1
    Mitglied seit
    04.04.2002
    Semester:
    OA
    Beiträge
    10.912
    Tja, dann frag ich doch einfach mal: Ist die guteste gestürzt? Wenn nein, was war sonst der Grund, die RDler zu rufen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.375
    Die Dame ist in ihrer Wohnung mit ihrem Rollator hängengeblieben und gestürzt. Wie genau, das könnt ihr aus der leicht verwirrten Patientin nicht rausbekommen. Wurde auf jeden Fall von den Angehörigen auf dem Boden liegend vorgefunden.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Reanimator
    Mitglied seit
    27.08.2003
    Ort
    Heidelberg
    Semester:
    Arzt
    Beiträge
    619
    Wie sieht das Bein denn aus? Verkürzt? Außenrotiert?
    Druckschmerz and der Hüfte?
    Periphere DMS?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Es gibt Studien, ... Avatar von Bille11
    Mitglied seit
    02.02.2003
    Ort
    Münster
    Beiträge
    11.506
    das sieht nach schenkelhalsfraktur aus..



    da mach ich doch (nacher anamnese) n röntgenbild (in 2ebenen) und n röntgenthorax gleich mit..

    indikation bei # = operative therapie, wenn ZU alt und bettlägrig operiert man aber ned mehr.. das trifft wohl bei einer 96jährigen, anästhesie-inkompatiblen person zu.. bei ihr wohl eher nicht - sonstige erkrankungen??

    nebenbei nach pathologischen frakturzeichen gucken, blut zapfen,...
    und so weiter.
    harmlos, naiv & unschuldig.
    Gut bekannt mit lauter ehemaligen Chorknaben.

    "Leben ist nicht genug", sagte der Schmetterling.
    "Ich brauche Sonne, Freiheit
    und eine kleine Blume."



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook