teaser bild
Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 39
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.11.2003
    Beiträge
    228

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallöchen, erstmal..........

    Nach den ganzen Beiträgen zu Arbeitszeit/Verdienst/Überstunden.... hätt ich mal die Frage..... Welchen Facharzt wählt man am Besten??? So daß man mit einer 40 (zu utopisch?)-50 Stunden Woche über die Runden kommt, halbwegs gut verdient...(es muß nicht mal mehr als 3000 Euro brutto sein- andere Berufsgruppen kommen ja auch mit weniger aus und ich muß net unbedingt Mercedes fahren;O)) und ein halbwegs entspanntes Arbeitsklima hat ( d.h. zwischendurch mal Streß ist okay, aber Dauerstreß muß net sein.............wir wollen doch den Krankenkassen den nächsten Burn out Fall ersparen.........;O)

    Grüßle, Mirona



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    TBSE performer Avatar von test
    Mitglied seit
    19.01.2003
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    5.612
    Kenne mich ja nicht mit so wahnsinnig vielen Fächern aus, aber aus meinen bisherigen Erfahrungen würde ich sagen, dass am ehesten Psychiatrie und Psychosomatik deinen Anforderungen entsprechen würden. Dermatologie und Radiologie sind schon etwas stressiger, aber vermutlich immer noch relativ angenehm.
    "Live as if you were to die tomorrow, learn as if you were to live forever."

    (Maria Mitchell / Mahatma Gandhi)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.02.2005
    Semester:
    5.Studienjahr
    Beiträge
    2
    Hallo!

    Also ich hab schon von mehreren Ärzten gehört, daß die Anästhesie ziemlich ruhig sein soll! Meist hat man geregelte Arbeitszeiten (sogar Teilzeitmöglichkeiten!) und v.a. bei gut laufenden OPs auch viel Ruhe bei der Überwachung!! Ausserdem kann man sich in den Bereichen Intensivmedizin (hier Schichtdienste) und Notfallmedizin weiter betätigen und natürlich in der Schmerztherapie! Mit einer Weiterbildung innerhalb der Schmerztherapie lässt sich übrigens auch gut ne eigene Praxis eröffnen... Alternative Heilverfahren kann man dabei auch gut anwenden (Akupunktur z.B.)!!

    Gruß,
    Nicole



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.11.2003
    Beiträge
    228
    Hi, nochmal............

    Erstmal danke für die Antworten.....
    Kann mir jemand noch etwas über Psychiatrie (muß ich mich da net selbst komplett durchanalysieren lassen?) erzählen, auch etwas nähere Infos zu Derma/Anästhesie wären gut......
    Weiß jemand außerdem noch etwas über die Bedingungen beim FA Augen? Wie siehts da aus?
    Und es reden doch alle von der Abwanderung der Mediziner in berufsferne Felder? Welche sind das denn so z.B.?
    Wie steht es denn mit Humangenetik (muß ich da den FA Gynäkologie machen)? Kann mir net vorstellen,daß man da Überstunden oder Dienste schieben muß???

    Grüßle, Mirona



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Banned
    Mitglied seit
    01.01.2003
    Beiträge
    1.389

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Mirona
    Wie steht es denn mit Humangenetik (muß ich da den FA Gynäkologie machen)?
    Wenn Du hauptsächlich Humangenetik machen möchtest, machst Du den Facharzt für Humangenetik.
    Laut aktueller Weiterbildungsordnung dauert das 5 Jahre.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook