teaser bild
Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 39
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.09.2004
    Ort
    Essen
    Semester:
    Facharzt Pädiatrie
    Beiträge
    179

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Patho ist auch keine schlechte Wahl im Hinblick auf Stress/Arbeitszeiten/Dienste - und ausserdem das best Fach das wo gibt !!!!

    Viele Grüsse,
    Johannes



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.06.2002
    Ort
    Köln
    Semester:
    5. Klinisches
    Beiträge
    27
    Ich habe jetzt in der Psychiatrie angefangen und die Arbeitszeiten erscheinen human. Zwar bin ich auch schon ein halbes bis ganzes stündchen länger geblieben, aber der Chef will eigentlich keine Überstunden sehen, da die besetzung bei uns gut genug ist für Überstundenarmes arbeiten. Mit 45 stunden pro woche kommt man locker hin. Und nein, man muss sich nicht analysieren lassen!
    Das wäre für mich ein grund, nicht psychiatrie zu machen. Dienstbeginn ist um 8:30, was ja für medizin geradezu niedlich spät ist. Dafür aber bis 17 uhr!
    Aber mal anders gefragt, was interessiert dich denn? wenn du operieren willst, wirst du in der psych nicht glücklich!
    Augenheilkunde ist operativ und daher stressiger, durch die schlechte stellensituation auch, da ärzte eher um ihre plätze kämpfen müssen als in der psych!
    Yael



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    TBSE performer Avatar von test
    Mitglied seit
    19.01.2003
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    5.612
    Zitat Zitat von roiderman
    Ich habe jetzt in der Psychiatrie angefangen und die Arbeitszeiten erscheinen human. Zwar bin ich auch schon ein halbes bis ganzes stündchen länger geblieben, aber der Chef will eigentlich keine Überstunden sehen, da die besetzung bei uns gut genug ist für Überstundenarmes arbeiten. Mit 45 stunden pro woche kommt man locker hin. Und nein, man muss sich nicht analysieren lassen!
    Bist du sicher, dass man sich, wenn man den FA Psychiatrie möchte, nicht doch einer Psychoanalyse unterziehen muß?
    "Live as if you were to die tomorrow, learn as if you were to live forever."

    (Maria Mitchell / Mahatma Gandhi)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.06.2002
    Ort
    Köln
    Semester:
    5. Klinisches
    Beiträge
    27
    Ich habe mich erkundigt. Wenn ich nicht ganz danebenliege, macht man nur als teil der FA ausbildung eine Ausbildung Tiefenpsychologie. Das ist aber keine kostenpflichtige Ausbildung wie bei den psychologen, sondern ist teil des lehrinhalts des FA!
    Keine sorge!
    Yael



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    LA Avatar von alex1
    Mitglied seit
    11.03.2002
    Ort
    DE->CH
    Semester:
    "Just treat!"
    Beiträge
    724

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Mikrobiologie, Klinische Chemie, etc...
    Alle diese Bereiche sollten eigentlich ohne viel Stress zu bewältigen sein.

    Keine Station -> Keine Briefe!
    Diese Tatsache spart schon mal eine Menge Zeit.

    Ich kann mir auch gut vorstellen, daß Nuklearmedizin, Strahlentherapie und diagnostische Radiologie auch von der Arbeitsbelastung her nicht schlecht sind.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook