teaser bild
Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678
Ergebnis 36 bis 39 von 39
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #36
    Von hier an blind Avatar von Logo
    Mitglied seit
    30.10.2004
    Ort
    war Kiel
    Semester:
    OA IM
    Beiträge
    2.935

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Mal so am Rande eingeworfen:
    Schafft man eigentlich seinen Facharzt im Normalfall in der vorgesehenen Zeit oder dauert das länger?
    Daran würde sich anschließen:
    Einen 2ten Facharzt anzustreben, ist das Wahnsinn oder recht gut machbar?

    Habe ja selbst zum Glück noch Zeit
    Allerdings war ich kürzlich von einem Gespräch mit einer Neurologin/Neurochirurgin (letzteres "frischgebacken") schwer beeindruckt - da schienen sich weite Betätigungsfelder aufzutun...

    Hat jemand Erfahrungswerte (mit/von Kollegen) ?
    Pure Vernunft darf niemals siegen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #37
    TBSE performer Avatar von test
    Mitglied seit
    19.01.2003
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    5.612
    Vor kurzem gab es das Gerücht, dass man gar nicht mehr 2 Fachärzte führen darf in Deutschland. SPrich, die die 2 haben dürfen sie zwar behalten. Aber wenn jemand jetzt einen Facharzt macht kann er nur einen weiteren machen, wenn er den alten sozusagen aufgibt.
    Meiner Meinung nach zwar schwachsinnig, aber wenn das wirklich kommt hat sich das Thema sowieso erledigt. Wozu 2 FÄ machen, wenn man eh nur einen führen darf.
    "Live as if you were to die tomorrow, learn as if you were to live forever."

    (Maria Mitchell / Mahatma Gandhi)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #38
    TBSE performer Avatar von test
    Mitglied seit
    19.01.2003
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    5.612
    Zur anderen Frage, meist ist es schaffbar den FA in der Zeit zu machen, wenn man dieses Ziel konsequent verfolgt und seine Stelle dafür passend ausucht. Ist mir auf allen Fachgebieten an Unis und peripheren Häusern in allen meinen Praktika von FÄ und beinahe FÄ gesagt worden. KOmmt natürlich auch aufs Haus an. In nem operativen Fach ist man da sehr auf den Chef/Haus angewiesen, denke ich. Da sollte man sich vorher gut umhören.
    "Live as if you were to die tomorrow, learn as if you were to live forever."

    (Maria Mitchell / Mahatma Gandhi)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #39
    Von hier an blind Avatar von Logo
    Mitglied seit
    30.10.2004
    Ort
    war Kiel
    Semester:
    OA IM
    Beiträge
    2.935

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Dank dia
    Pure Vernunft darf niemals siegen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678

MEDI-LEARN bei Facebook