teaser bild
Seite 4 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 45
Forensuche

Thema: OP-Phobie

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    DE-Systemprofiteur!
    Mitglied seit
    04.07.2002
    Ort
    München
    Semester:
    as horsemen pass by
    Beiträge
    3.807
    Daß man als PJ nicht das Nutzvieh sein darf,ist mir auch klar und es ist logisch,daß,wenn mich einer nur als Hakendepp benutzt,mein Einsatz minimal ist,das ist kein Thema-und jede kann,aber muß nicht unbedingt sein Arbeit dann von mir abgelehnt wird.
    Dennoch kann ich nicht verstehen,wie jemand sich komplett aus dem OP rausnimmt-das ist unsozial den anderen PJs gegenüber,die dann nur noch mehr schuften müssen. Solche Extrawürste können und dürfen auch nicht toleriert werden.
    Medizin ist kein Wunschkonzert und manchmal muß man auch Sachen machen,die einem zutiefst zuwider sind-sowas hat durchaus charakterbildende Wirkung.
    P.S.: Ich bin trotzdem froh,einen OP nur mehr zur Schrittmacherkontrolle betreten zu müssen!
    "Ich habe mein halbes Vermögen für Frauen, Autos und Alkohol ausgegeben, die andere Hälfte habe ich verprasst." ( George Best )



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Lerngeplagt! Avatar von Sabine
    Mitglied seit
    15.09.2001
    Ort
    auf der grünen Wiese...!
    Semester:
    keins mehr!
    Beiträge
    313
    @ Christoph: also, daß sich jemand total aus dem OP abseilt, kann ich mir ehrlich gesagt, nicht vorstellen. Das wird wohl auch nicht praktikabel sein, denn so wie ich das bisher über "unsere" Chir. gehört habe stehst du eben früh auf dem OP-Plan eingeteilt und los gehts.
    Daß du immer mal was machst, was dich nervt ist auch ganz klar, meinen Charakter bildet das zwar nicht, im Gegenteil, sowas geht mir dann halt am A*** vorbei (sorry ) aber diese Tätigkeiten hast du nun mal in jedem Job.
    Wenn aber jemand, aus welchen Gründen auch immer, gar nicht in den OP Kann und will ( schwache Blase, Kreislaufprobleme, wasweißich) fände ichs besser auf denjenigen gleich ganz im OP zu verzichten und würde das jetzt auch nicht unbedingt als unkollegial empfinden. Macht dann halt Stationsarbeit.
    Später stellst du für dich auch die Weichen: operativ oder eben nicht.
    Und sooo viele "OP-Verweigerer" gibts ja auch wieder nicht, ich denk nicht, das das groß ins Gewicht fällt.
    Alles geht!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    DE-Systemprofiteur!
    Mitglied seit
    04.07.2002
    Ort
    München
    Semester:
    as horsemen pass by
    Beiträge
    3.807
    Gottseidank fällt diese Zahl nicht ins Gewicht,da geb ich Dir recht. Was Dein eigenes Chirurgie Tertial betrifft-gib den Schlachtern eine Chance,sind viele recht nette Jungs und Mädels dabei,bei denen man auch mehr machen kann als Haken halten. Drück Dir die Daumen,daß Du an die Richtigen gerätst.
    "Ich habe mein halbes Vermögen für Frauen, Autos und Alkohol ausgegeben, die andere Hälfte habe ich verprasst." ( George Best )



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Lerngeplagt! Avatar von Sabine
    Mitglied seit
    15.09.2001
    Ort
    auf der grünen Wiese...!
    Semester:
    keins mehr!
    Beiträge
    313
    Ich bin eigentlich ganz zuversichtlich- mit dem üblichen Anfangsbammel halt.
    Aber ich denke auch, daß es schon laufen wird, wird immer alles nicht so heiß gegessen, wie's gekocht wird.
    Alles geht!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Handwerkerlehrling Avatar von Werwolf
    Mitglied seit
    05.01.2005
    Semester:
    raus aus meiner Notaufnahme!
    Beiträge
    600
    Keinesfalls ist man als PJ "Nutzvieh"! Und das sollte auch jedem PJ klar sein.
    Der PJ ist "Arbeitgeber", das Krankenhaus bekommt Geld dafür, daß dem PJ etwas beigebracht wird. Und wenn man sich dessen bewußt ist als PJ, hat man schon ein bißchen gewonnen... Dann kann man auch gleich viel ungehemmter hingehen und sagen, daß man NICHT in den OP will (aus welchen Gründen auch immer), dafür aber bereit ist, sich auf Station den A... aufzureißen und da ordentlich was wegzuschaffen. Und mit den PJ-Kollegen läßt sich sowas auch regeln. (Tausche Hakenhalten gegen Blutabnehmen o.ä.)
    Also alles halb so wild...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook