teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 18
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Premium Mitglied Avatar von entepaula
    Mitglied seit
    04.05.2004
    Semester:
    Fachärztin Neurochirurgie und Allgemeinmedizin
    Beiträge
    182
    Meine Freundin hat gerade geschrieben, dass sie ihren Zwerghasen einschläfern lassen musste. Nun überlege ich, womit man das eigentlich macht?
    Gibt man ne Überdosis Barbiturate oder sowas? Aber sie hat erzählt, er habe zuerst ein Narkosemittel bekommen und dann etwas direkt ins Herz. Was gibt man da? Kalium oder vielleicht ein Muskelrelaxans? Sorry, aber Anästhesie und Pharma war noch nie so meins.
    Danke für eure Antworten!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Urologischer Goldfinger Avatar von Doktor_No
    Mitglied seit
    22.03.2002
    Ort
    2 linke Handschuhe bitte!
    Semester:
    bei uns ist TRUS ein muß!!!!
    Beiträge
    3.087
    also meine ratten habe ich erst mit halothane schlafen gelegt und dann pentobarbital ins peritoneum injiziert, scheint auch bei tierärzten gang und gäbe zu sein...
    ich denke urologisch!




    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    ehemalige Userin 24092013
    Guest
    Wieso geben die eigentlich net ne riesen Menge Insulin? Das ist viel billiger und sicher angenehmer, als ne Spritze ins Herz.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Reanimator
    Mitglied seit
    27.08.2003
    Ort
    Heidelberg
    Semester:
    Arzt
    Beiträge
    619
    Ich kann mich täuschen, aber ich stell mir den Tod durch eine Insulin-Überdosis relativ unangenehm vor...

    @ Doktor_No:
    Mal aus reinem Interesse: Wie verabreicht man denn einer Ratte Halothan, ohne dabei selbst eine nette Dosis abzukriegen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    ehemalige Userin 24092013
    Guest
    Zitat Zitat von Faust601
    Ich kann mich täuschen, aber ich stell mir den Tod durch eine Insulin-Überdosis relativ unangenehm vor...

    Nicht, wenn man rechtzeitig genug ohnmächtig wird, man kann ja noch ne kleine Valium dazu geben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook