teaser bild
Seite 11 von 30 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 55 von 149
Forensuche

Thema: Ungarn-F.A.Q.

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #51
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.04.2007
    Ort
    Universität Szeged
    Semester:
    1.
    Beiträge
    219
    die 90 tage sind voraussetzung für das physkium, ohne kriegst du es erst gar nicht.

    reinquetschen könnte vielleicht klappen, wenn du im sommer dein pp machst. eine bedingung ist, sie in der vorlesungsfreien zeit zu machen, wenn du immatrikuliert bist. also im sommer vorm semesterbeginn könnte es klappen. ich würds nicht drauf ankommen lassen, am ende sind sie sehr genau....und du verlierst ein semester wegen eines KPP
    please check out: http://youtube.com/watch?v=GukXRwEl5Vg



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #52
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.06.2007
    Semester:
    2. Semester
    Beiträge
    22
    Ahso verstehe. Also bevor ich das Physikum in Ungarn bekomme, muss ich auch dort 90 Tage PP vorweisen, außer ich mache auch die Klinik in Ungarn?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #53
    Platin Mitglied Avatar von Sunshine*w
    Mitglied seit
    17.05.2005
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    829
    macht das Pflegepraktikum lieber vor dem Studium- zumindest einen Teil!
    Sonst kommt ihr echt in einen Stress...grade wenn ihr im August in die Nachprüfung müsst...
    Die Pille ist ein fauler Zauber - nur Ajax hält das Becken sauber



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #54
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    02.02.2005
    Ort
    Erlangen
    Semester:
    Fertig...
    Beiträge
    239
    Zitat Zitat von Goofer
    Ahso verstehe. Also bevor ich das Physikum in Ungarn bekomme, muss ich auch dort 90 Tage PP vorweisen, außer ich mache auch die Klinik in Ungarn?
    Nein, du kannst in Ungarn alle dort vorgesehenen Prüfungen ablegen, aber wenn Du möchtest, daß die Ungarischen Prüfungen in Deutschland als "dem Physikum gleichwertig" anerkannt werden, mußt Du insgesamt 90 Tage Pflegepraktikum nachweisen.

    Grüße!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #55
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.06.2007
    Semester:
    2. Semester
    Beiträge
    22
    Danke, dass ich das jetzt weiß. Die ersten 30 Tage mache ich schon am 12. Juli und den Rest muss ich dann in den Semesterferien machen.
    Eine Frage hätte ich noch. Ist die Anerkennung des ungarischen Physikums und der Wechsel zum 5. Semester an eine deutsche Uni eigentlich sehr bürokratisch oder läuft das in der Regel ohne Komplikationen ab?
    Liebe Grüße



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook