teaser bild
Seite 15 von 30 ErsteErste ... 511121314151617181925 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 75 von 149
Forensuche

Thema: Ungarn-F.A.Q.

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #71
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.07.2007
    Ort
    Magdeburg
    Semester:
    8.
    Beiträge
    88
    Welche Note hattest Du in der Naturwissenschaft?
    mit 2,3 und einer guten Note und Krankenpflegpraktikum hast Du schon eine Chance. Im Englischen natürlich auch, aber daist auf jeden Fall Prüfung angesagt.
    (Du hättest vielleicht -Geld leider vorausgesetzt- das VBJ machen sollen, die wurden wohl ale gfenommen).



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #72
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.08.2005
    Beiträge
    322
    Zitat Zitat von tabll chris
    danke für die infos!

    also bei mir ist das so: ich hab 2,3 und wollte mich nicht unbedingt in budapest bewerben aber bei den anderen unis in ungarn .. für den englischen studiengang. nun hab ich aber keine naturwissenschaftliche leistungskurse und sonst auch nur eine naturwissenschaft im abitur gehabt.. ich hab die unis schonmal angeschrieben, ob das überhaupt sinn macht, mich dann zu bewerben .... naja, ich mache jetzt pflegepraktikum, um ein bisschen die chancen zu erhöhen. falls es überhaupt chancen gibt?
    weiß jemand vielleicht näheres? ich wollte auch auf jeden fall noch mal dort anrufen und direkt fragen. es könnte aber auch sein, dass sie einfach sagen ich solls versuchen (und sich dann über die gebühren für den test freuen)
    nach den chancen zu fragen ist ein wenig so wie lotto spielen. sinnlos.
    nicht so viel fragen, sondern bewerben. die universität wird dir natürlich sagen, dass du es versuchen sollst.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #73
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.12.2007
    Ort
    Frankfurt
    Semester:
    1
    Beiträge
    8
    ich bin sehr dankbar für die einschätzungen und informationen. und zum fragen ist ein forum nunmal da



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #74
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.11.2006
    Beiträge
    2
    hey alle zusammen,

    ich überlege momentan, ob ich mich fürs Wintersemester 08/09 in semmelweis einschreiben soll, da ich lieber in deutschland beginnen würde, das aber vllt wegen meines notendurchschnitts nicht können werde.
    ich wollte mich also an beiden instanzen - bei der zvs und in budapest - bewerben.

    Hier also meine Frage:

    wann ist man verpflichtet, das studium in budapest anzutreten, oder anders gefragt:
    kann ich mich noch entscheiden, in deutschland zu studieren, wenn ich hier genommen werde oder muss ich dann im falle einer zusage aus budapest das geld für budapest zahlen, selbst wenn ich denen sage, ich möchte aber hier bleiben?
    vielen dank..



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #75
    Möchtegern-Medizinstudent Avatar von Safa
    Mitglied seit
    04.07.2007
    Beiträge
    111
    Zitat Zitat von Ali_Berlin
    Man muss sich aber darauf einstellen, dass nur die "Besten" in Deutschland nach dem Physikum studieren können. (Was aber auch nicht schlecht ist, nur teuer9.

    Aber irgendwie, irgendwann müssten doch alle weiterstudieren können???

    Du siehst den Unwissenden entweder über- oder untertreibend.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook