teaser bild
Seite 28 von 30 ErsteErste ... 1824252627282930 LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 140 von 149
Forensuche

Thema: Ungarn-F.A.Q.

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #136
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.06.2012
    Beiträge
    31
    Wahrscheinlich wurde das schon einmal gefragt, aber ich habe über die Suche nichts Konkretes gefunden. Wie sieht es eigentlich mit Urlaub/Ferien an der Semmelweis oder generell in Ungarn aus (Winter bzw. Sommerferien)?

    • Im Semesterplan z.B sieht es so aus, als ob man über Weihnachten mitten in der Klausurenphase steckt. Ist das so oder hat man trotzdem zeitliche Kapazitäten um dann mal die Familie daheim zu besuchen.
    • Hat man im Sommer nur den einen Monat, den man, falls noch nicht erledigt, für das Pflegepraktikum braucht oder gibt es davor oder danach auch noch Zeit genug um Urlaub zu machen, Familie zu besuchen oder noch Wissenslücken auszubessern?

    Das Thema Urlaub beeinflusst natürlich nicht meinen Willen nach Ungarn zu gehen, würde mich aber trotzdem interessieren. Vielen Dank für eure Erfahrungsberichte!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #137
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.06.2009
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    129
    - An Weihnachten kannst du natürlich nach Hause. Die Prüfungen kannst du dir legen wie du möchtest, du musst nur alle bis zum Ende der Prüfungszeit bestehen.

    - Wie dein Sommer aussieht hängt auch wieder davon ab ob du die Prüfungen bis Ende Juni schaffst oder noch mal im August ran musst. Das neue Studienjahr beginnt Anfang/Mitte September. Wenn es hart auf hart kommt hast du am Freitag die letzte Prüfung und am Montag geht das neue Semester los.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #138
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.04.2011
    Ort
    Szeged
    Semester:
    II
    Beiträge
    22
    Zum Sommer bleibt hinzufügen das sie die allg. Nachprüfungswoche im August in diesem Semester gestrichen haben (zumindest in Szeged), im Regelfall hast du also 2 Monate frei.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #139
    ehem-user-14-53-2020-1307
    Guest
    ich habe mal eine frage bezüglich des 3 monatigen Krankenpflegepraktikums für Deutschland. habe mein praktikum bereits 2008 abgeleistet und habe angst, dass es mir verfällt. fange diesen september in ungarn an und wäre dann 2014 erst mit dem physikum fertig... glaubt ihr mein praktikum ist bis dahin in Dtld verfallen oder zählt das dann immer noch??



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #140
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.06.2009
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    129
    Wichtig ist nur, dass du das KPP erst nach deinem Abi begonnen hast, es verfällt meines Wissens aber nicht.
    Im Zweifelsfall bei deinem LPA nachfragen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook