teaser bild
Seite 6 von 30 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 30 von 149
Forensuche

Thema: Ungarn-F.A.Q.

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.11.2005
    Beiträge
    2
    man hört in letzter zeit, dass der ansturm auch in ungarn immer größer wird. ich überleg auch grade dahin zu gehen. allerdings konnte mir noch niemand sagen, was die auswahlkriterien genau bedeuten, also mit was für einem abi hat man dieses jahr noch einen platz gekriegt, bzw musste man alle naturwissenschaften durchgezogen haben??!! kann mir vielleicht irgendjemand der angenommen wurde sagen, was er für vorraussetzungen mitgebracht hat??!

    lg!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #27
    kyrilla
    Mitglied seit
    03.09.2005
    Beiträge
    93
    Ich antworte hier als Mutter eines Studenten im 1.Sem. in Szeged.
    Da ich bei den Bewerbungen für Ungarn mitgeholfen habe und selbst im Studienbüro mit der Leiterin in Szeged über die Auswahlkriterien gesprochen habe, hier nun die Eckdaten ohne Gewähr:

    - Abischnitt bis ca. 2,4 (meiner hat 2,2)
    - LK in naturw. Fächern wie Bio und/oder Chemie, Physik, Mathe. Dann möglichst hohe Punktzahl (meiner hatte Bio 13 Pkt)
    - Med. Erfahrungen wie Zivi im Krkh oder Rettsani, Pflegepraktikum, Vorsemester Köln (www.rbz-koeln.de) (meiner war Zivi im Krkh inkl. Pflegepraktikum, danach Vorsemester Köln)

    In Pecs hat er auch einen Platz bekommen, sich aber für Szeged entschieden. Aus Buda kam eine Absage. Da wurden sogar Leute mit 2,0 abgelehnt.

    Ab Februar/März 06 gibt es Infotage über das Ungarnstudium bei Nürnberg, in Bonn, Hamburg und Berlin. Siehe www.ungarnstudium.hu



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #28
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.11.2005
    Beiträge
    6
    UND ICH DACHTE IN UNGARN GIBT ES KEINEN NC!!!!
    Das war ehrlich gesagt mit der Hauptgrund warum ich dahin wollte....
    Ich meine Ich habe gar keine Angst vor einem Einstellungstest,
    Alles was mir fehlt ist die 1, (oder auch 2,2 um ehrlich zu )
    Un nu?....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #29
    Platin Mitglied Avatar von Sunshine*w
    Mitglied seit
    17.05.2005
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    829
    Naja...da die Bewerberzahlen in Ungarn mittlerweile bei Weitem die zur Verfügung stehenden Plätze übersteigen, muss natürlich auch hier stärker selektiert werden... ist ja anders nicht möglich...
    Die Pille ist ein fauler Zauber - nur Ajax hält das Becken sauber



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #30
    ehemaliger User 05021
    Guest
    mach dir da mal nichts vor, die auswahlkriterien sind lange nicht so komplex und "fair" wie das immer gesagt wurde bei den Info-Veranstaltungen.
    Manchmal ist es schon komisch wie Leute mit 3,0 reinkommen und Leute mit 2,2 nicht ... aber generell kann man sagen bis 2,5 war dieses Jahr die Grenze, vielleicht noch ein paar Ausnahmen ...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 6 von 30 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook